Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2021

Tolles Wettkampferlebnis 

bei VR-Talentiade

(v.l.) Nicole Minge, Micha Haverkamp, Maximilian Rieke, Joanna Kuba, Mia-Sofia Zanger, Enya Minge, Sedric Saur, Quirin Wunder, Emilia Kreß, Lennart Kinzner, Isabel Meier-Lang
Für die Trainingsgruppe der U12 vom TV Engen war es zusammen mit den Trainerinnen Nicole Minge und Isabel Lang das besondere Highlight in einer Saison, die hauptsächlich aus trainingsloser Zeit bestand und Wettkämpfe sowieso rar waren. Der Baden-Württembergische Verband organisierte deshalb die VR-Talentiade, die von den Volksbanken traditionell gesponsort sind, einmal anders, so dass jeder Verein zunächst einen internen Wettkampf veranstaltete und die Besten zu einem Endkampf eingeladen wurden, wo es um Einzelplatzierungen in einem Dreikampf für die einzelnen Teilnehmer ging. Dieser Wettkampf wurde in Denzlingen ausgetragen. 10 Athleten vom TV Engen hatten es geschafft, sich für diesen Endkampf zu qualifizieren. Zusammen mit den Eltern fuhren sie zu ihrem großen Wettkampf auf die andere Seite des Schwarzwalds, um dort zu zeigen, was sie können.
Drei Athleten verpassten nur knapp das Podest. Die beste Platzierung erreichte Mia-Sofia Zanger mit Platz 4 bei den 10-jährigen Mädchen. Sie sprintete in 8,5 Sekunden die 50m-Strecke, sprang 3,46m weit und warf den Ball auf 26,30m. Bei den 11-jährigen Mädchen wurde Enya Minge Fünfte mit einem sehr guten Weitsprung auf 3,93m und 34,90m mit dem Ball. Auch die 8,2 Sekunden auf 50m waren sehr gut. Sedric Saur (M11) platzierte sich ebenfalls auf dem fünften Rang. Die 7,9 Sekunden auf 50m sind stark, im Ballwurf (30,65m) und im Weitsprung (3,72m) blieb er allerdings etwas unter seinem Leistungsvermögen. Des weiteren waren am Start: Maximilian Rieke (M10, 17. Platz). Er schaffte im Weitsprung 3,15m und 25,20m mit dem Ball, Micha Haverkamp (M 10, 20. Platz) sprang 3,15m weit, Quirin Wunder wurde bei den M11 Siebzehnter mit einer Weitsprungbestleistung von 3,51m, Lennart Kinzner wurde hier 21. Mit 3,39m im Weitsprung. Die 10-jähringe Emilia Kreß (11. Platz) war gut auf 50m (8,5 Sekunden) und im Weitsprung (3,35m), Joanna Kuba wurde 24. und kam nach 8,8 Sekunden über 50m ins Ziel. Die 11-jährige Hanna Wenzel (23.) lief 8,5 Sekunden über 50m und sprang 3,39m weit.
Zurück