Turner News

  • 09.09.2018

    Kindersport

    In allen Kindersportgruppen des TV Engen bis zur Einschulung hin herrscht ungebremst großer Andrang

    Mehr

Indoor-Klettern

Das noch junge Angebot ermöglicht Jugendlichen ab der 5. Klasse Indoor-Klettern an der künstlichen Kletterwand in der Großsporthalle der Stadt Engen!

Als das Gymnasium realisiert wurde, konnte die Kletterwand mittels einem Sponsorenlauf durch alle Schularten am Bildungszentrum verwirklicht werden. Die schon seit Jahren zur Verfügung stehende Wand bisher nur durch einzelne Sport-Gruppen der Schulen genutzt. Mit Lioba und Markus Schultis konnte der TV Engen zwei Kletterschein-Inhaber gewinnen, welche ihre Kenntnisse gerne an junge TV-Mitglieder weitergeben. Indoor-Klettern ist ein sicherer Sport, da der technische Zustand der Kletterwand und des Zubehörs regelmäßig überprüft, gewartet und ggf. ersetzt wird. In der Engener Kletterwand kann vom seilfreien Bouldern auf Absprunghöhe über Sportmatten bis hin zum Toprope und dem Vorstieg geklettert werden. Die Kletterausrüstung, Klettergurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät und Schraubkarabiner wird dem Turnverein vorerst von den Schulen zur Verfügung gestellt. 

Abteilungsleitung Kinderturnen und Ansprechpartnerin

Marita Kamenzin Tel. 9771847

 

Termine im Sportjahr 2018/2019

jeweils 09.30 bis 11.30 Uhr:

15. September

06. Oktober

27. Oktober

17. November (Kletterwerk Radolfzell)

01. Dezember

12 Januar

02. Februar

23. Februar (8-tung! 09 bis 11 Uhr!)

30. März

27. April

18. Mai

01. Juni

06. Juli

20. Juli

 

 

 

 

  • Tätigkeitsbericht Indoor-Klettern 2017

    Hier findet Ihr den Bericht für das Sportjahr 2017 als PDF

    Datei öffnen

Lioba Schultis 

Übungsleiterin

Markus Schultis 

Übungsleiter