Wir sind Mitglied im Kinderturnclub

 

Was ist der DTB Kinderturnclub?

Der DTB Kinderturn-Club ist ein auf die Bedürfnisse der Vereine zugeschnittenes Programm, mit dessen Einführung der DTB die Wichtigkeit des Kinderturnens unterstreicht. Es bietet den Vereinen die Möglichkeit, ihr Kinderturnen für Kinder, Eltern sowie potentielle Wirtschaftspartner noch attraktiver zu gestalten. Die bundesweite Kommunikation unterstreicht die besondere Bedeutung des Kinderturnens, hilft den Vereinen, sich im Umfeld kommerzieller „Dienstleister für Bewegung“ zu positionieren und unterstützt somit die Arbeit der Übungsleiter/innen. Darüber hinaus ist der Kinderturn-Club ein Instrument, mit dem die Vereine Engagement, Qualität und Zukunftsorientierung im Interesse der Kinder signalisieren.

Ansprechpartnerin

Marita Kamenzin

Tel. 9771847

 
 
 

Was bietet uns der Kinderturnclub?

Durch die Aufnahme als DTB- Kinderturnclub, bekommen wir regelmäßig kostenlose Unterlagen für unsere Trainer gestellt, damit diese immer wieder neue Ideen zur Gestaltung des Trainings erlangen. Des Weiteren wird einmal pro Jahr eine Schulung angeboten, um auf neue Ideen zu kommen. Für unsere Kinder bekommen wir 4 Mal im Jahr die aktuelle Ausgabe des Turnclubheftes.