Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Leichtathletik News

11.06.2024

Leichtathletik

Abendsportfest voller guter Leistungen

Mehr

11.06.2024

Erfolgreiche Leichtathleten bei Landesmeisterschaften

3 Medaillen für TV Engen

Mehr

03.06.2024

Mehrkampfmeeting Bernhausen

Hohe Anforderungen für Mehrkämpfer

Mehr

03.06.2024

Stabhoch-Meeting "Touch the Clouds" in Gräfelfing

Luzia Herzig über 3,90m

Mehr

15.05.2024

Einsatzplan Hegau24 

Hier findet Ihr den finalen Einsatzplan für die TV-Versorgungsstation im Schloß Blumenfeld am 13. Juli 2024. Die Kuchen bitte bis spätestens 09 Uhr in der Schwarzwaldstraße 14a (Engen) oder direkt in Blumenfeld beim Schloß ab 10 Uhr abgeben. Wenn jemand verhindert ist, bitte selbstständig um Ersatz kümmern!

Datei öffnen

15.05.2024

Einsatzplan Altstadtfest 2024

Hier findet Ihr den Einsatzplan fürs Altstadtfest vom 20. Juli 2024. Es Ein Helfer für die Grill-Schicht von 15-19 Uhr wird noch benötigt, bitte bei Marita Kamenzin melden 

Datei öffnen

Abteilung Leichtathletik

Wir betreuen Kinder ab 6 Jahre (Grundschuleintritt) beginnend mit der Kinderleichtathletik (6-11 Jahre) und setzen die Ausbildung als F-Kader Stützpunkt im BLV fort (12-15 Jahre). In Kooperation mit dem Gymnasium suchen wir gemeinsam bei der VR-Talentiade Talente. Wir veranstalten Wettkämpfe und  konnten bei acht nationalen Stabhochsprungmeetings schon viele Deutsche Stars präsentieren, die den Stadionrekord auf 5,72m schraubten. Den Breitensport fördern wir durch die Sportabzeichengruppe, die sich immer im Sommerhalbjahr trifft. Der Förderverein unterstützt uns materiell und ideell. Wir setzen auf aktive Eltern, die in enger Zusammenarbeit mit uns ihre Kinder unterstützen.  

Thomas Kamenzin

Ansprechpartner

Thomas Kamenzin
Tel: 07733-9771847

 

Wir sind auch auf Instagram aktiv!

Ihr findet uns hier.

 TV Engen auf Instagram

Training

Unser Training, unterteilt in Altersklassen, findet generell im Hegau-Stadion in Engen statt. Im Winter wird das Training zu bestimmten Zeiten in die Halle oder auch mal ganz wo anders hin verlegt. Wenn du Lust hast, bei uns hereinzuschnuppern oder gleich mitzumachen, dann schau hier nach, in welcher Gruppe du bist und melde Dich bei unserem Abteilungsleiter oder auf der Geschäftsstelle.
Trainingszeiten/Orte