Leichtathletik News

  • 03.01.2021

    Online-Angebot ab Januar 2021

    Hier findet Ihr den erweiterten Online-Stundenplan ab dem 11. Januar als PDF. 
    Die entsprechenden Anmeldeformalitäten sind darauf notiert. 
    Im 150. Jubiläumsjahr des HBTG bieten wir solange wir unsere Angebote über Online-Trainings machen müssen, den Mitgliedern der Mitgliedsvereine die Möglichkeit, auch an unseren Online-Angeboten teilzunehmen.

    Datei öffnen

Abteilung Leichtathletik

Wir betreuen Kinder ab 6 Jahre (Grundschuleintritt) beginnend mit der Kinderleichtathletik (6-11 Jahre) und setzen die Ausbildung als F-Kader Stützpunkt im BLV fort (12-15 Jahre). In Kooperation mit dem Gymnasium suchen wir gemeinsam bei der VR-Talentiade Talente. Wir veranstalten Wettkämpfe und  konnten bei sechs nationalen Stabhochsprungmeetings schon viele Deutsche Stars präsentieren, die den Stadionrekord auf 5,72m schraubten. Den Breitensport fördern wir durch die Sportabzeichengruppe, die sich immer im Sommerhalbjahr trifft. Der Förderverein unterstützt uns materiell und ideell. Wir setzen auf aktive Eltern, die in enger Zusammenarbeit mit uns ihre Kinder unterstützen.

Ansprechpartner

Philipp Gaiser

Tel. +41 (52) 6444067

 

Training

Unser Training, unterteilt in Altersklassen, findet generell im Hegau-Stadion in Engen statt. Im Winter wird das Training zu bestimmten Zeiten in die Halle oder auch mal ganz wo anders hin verlegt. Wenn du Lust hast, bei uns hereinzuschnuppern oder gleich mitzumachen, dann schau hier nach, in welcher Gruppe du bist und melde Dich bei unserem Abteilungsleiter oder auf der Geschäftsstelle.
Trainingszeiten/Orte