010 Header Circus.jpg

Aktuelle Pressemitteilungen

Mitmachcircus 

Sommerferienprogramm 2023

 

Vom 07. – 09.08. wurde das Bürgerhaus Zimmerholz wieder in eine Manege verwandelt.

10 Jungs und 17 Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren durften aus den Bereichen Akrobatik, Laufrolle, Jonglage, Rope Skipping und Clownerie 2 Zirkusdisziplinen auswählen. Diese wurden täglich in 2 Blöcken jeweils 1 Stunde intensiv trainiert, dazwischen war ausreichend Zeit für die Lieblingsspiele der Casaniettos wie Zirkusmaus und „Menschenhalma“.

TrainerInnen und Teilnehmende waren mit viel Elan und Eifer dabei und erarbeiteten in 3 Tagen ein attraktives und spannendes Programm: Dieses Jahr war das Motto der Veranstaltung der Besuch eines Freizeitparks mit allem, was dazu gehört: Achterbahn, Kettenkarussell, Tierpark und natürlich eine Geisterbahn. Die Messerwerfer sorgten für reichlich Nervenkitzel, suchten sie sich doch einen mutigen Zuschauer für ihre Show. Es war wieder überwältigend, was für eine abwechslungsreiche Zirkusshow die 8 TrainerInnen mit 27 motivierten Kindern in dieser kurzen Zeit zusammenstellten: das Publikum war genauso begeistert wie die Akteure selbst.

Sechs Nachwuchsartisten werden nun ab September in das Training der Casanietto-Kids einsteigen.

Weitere Bilder gibt es auf der Homepage des TV Engen unter der Abteilung Circus Casanietto.

Vorhang auf für 15 Jahre "Casanietto"

Kinder- und Jugendcircus feiert mit vielen Freunden und Gästen