Stabhochsprung
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2021

TV Engen Badischer Vizemeister

v.l.hinten: Achim Arians, Michelle Czombera, Emely-Marie Hoppe, Fabien Braun, Lilly Geßler, Pauline Arians, Thomas Kamenzin; v.l.vorne: Hannah Singer, Maya Joham, Helenevon Glinowiecki, Matthias Jäschke.
TV Engen Badischer Vizemeister
Zum Abschluss der Saison standen die Mannschaftsfinals der Nachwuchsathleten auf dem Wettkampfprogramm. Hier konnte die weibliche U16-Mannschaft der Startgemeinschaft Engen-Rielasingen den Vizemeistertitel in der Mannschaft erringen.
Knapp war es allemal, auf Platz eins fehlten nur 47 Punkte und auf Platz drei waren es nur 6 Punkte Vorsprung. Die Mannschaft verbesserte zwar ihre Vorkampfpunktzahl um ca. 70 Zähler, dennoch lagen die Einzelergebnisse im Sprint und Sprung etwas unter ihren Möglichkeiten. Dennoch zeigten sich die Trainer Thomas Kamenzin und Achim Arians, sowie Matthias Jäschke zufrieden mit dem Erreichten. Im Kugelstoßen konnte Fabien Braun mit 11,51m die beste Weite des Tages zeigen, Lilly Geßler kam auf 9,52m und Pauline Arians auf 8,27m. Im 100m-Lauf war Emely-Marie Hoppe mit 13,32 Sekunden die Schnellste Sprinterin aus Engen, gefolgt von Fabien Braun mit 13,75 Sekunden. Lilly Geßler sprang 4,85m weit, gefolgt von Michelle Czombera mit 4,48m. In der 4x100m-Staffel wurden für Czombera-Geßler-Hoppe-Braun 53,31 Sekunden gestoppt. Bis dahin lag die Mannschaft noch knapp in Führung, doch im abschließenden 800m-Lauf schaffte eine Läuferin aus Neckargemünd das Kunststück, mit einer sehr starken Zeit von 2:20min den Hegauern noch den Sieg zu entreißen. Über 800m erreichte Maya Joham gute 2:43,05min, Helene von Glinowiecki 2:54,82min und Hannah Singer 2:57,02min. Mit 4986 Punkten wurde aber der zweite Platz dennoch gefeiert und es geht jetzt in die verdiente Trainingspause.
Weitere Ergebnisse hier klicken