Veranstaltungen

Veranstaltungen 2022

 

Hier möchten wir kurz über die aktuellen Veranstaltungen im Hegaustadion in Engen im Jubiläumsjahr des TV Engen informieren:

 

Bahneröffnung 30.04./01.05.2022  

Alljährlich führen wir die Saisoneröffnung der Leichtathleten im Bezirk durch. Auch dieses Jahr wird wieder am Wochenende des 30.04./01.05. von der Altersklasse U12 bis hin zu den Aktiven eine große Zahl an Disziplinen angeboten (30.04.: U16 - Aktive / 01.05.: U12/U14).  Die Ausschreibung samt Zeitplan ist hier zu finden.

 

Dieses Jahr wird zusätzlich der Stabhochsprung-Wettkampf der Bahneröffnung Teil des BW-Stabi-Cups sein. Als Teil einer 4-teiligen Wettkampfserie, die in Engen und Leinfelden in Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart durchgeführt wird, ist dieses Springen zur Förderung des Nachwuchses der Auftakt. Bereits jetzt haben sich schon nationale Spitzenathleten angekündigt.

 

9. Engener Stabhochsprung-Meeting 15.05.2022

Schon zum 9. Mal organisiert der TV Engen ein großes Stabhochsprungmeeting. Es bildet die zweite Station des BW-Stabi-Cups 2022. Die Ausschreibung für das Meeting ist hier zu finden. Wie beim ersten Springen auch, bieten wir durch die Separierung in verschiedene Springen und Anfangshöhen Stabhochsprung für alle Klassen ab U14 an. Auch bei diesem Springen werden wieder Top-Athleten an den Start gehen. Weitere Informationen dazu auch unter "aktuelle Berichte".

 

Gaukindertunrfest 10.07.2022

Unsere U8- und U10-Gruppe wird an den leichtathletischen Disziplinen des Gaukinderturnfestes teilnehmen. Nähere Informationen gibt es über die Homepage des HBTG.

 

Jugend-Herbstmeeting 17.09.2022

Wie im letzten Jahr bieten wir auch in diesem Herbst wieder einen Wettkampf für die Altersklassen U12-U16 bei uns im Hegaustadion an. Hier sind wir noch in der Erstellung der Ausschreibung. Dabei planen wir auch neue Formate, wie beispielsweise eine Mixed-Staffel. Ihr dürft also gespannt sein.

 

Für alle Veranstaltungen sind Stand jetzt Zuschauer zugelassen. Daher würden wir uns freuen, wenn wir einige Zuschauer bei den Wettkämpfen begrüßen dürfen, um den Athleten den bestmöglichen Rahmen bieten zu können. Für Verpflegung sorgt dabei aller Voraussicht nach auch wieder unser Förderverein. Die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe werden ebenfalls hier auf der Homepage verlinkt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an unseren Wettkämpfen!