Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Ereignisreiches Wochenende für das Turn-Team Hegau

    Rückrundenabschluss der Regioklasse und Vorrundenabschluss der Bezirksklasse

    Im Bild das Team der Bezirksklasse, v.l.: Hanna Steinhof, Leni Steinhof, Lenja Geßler, Nina Huber, Mara Gruber, Miriam Santoro
    Regioklasse: Die zweite TT-Hegau-Mannschaft bestritt am Samstag, 28.07., ihren letzten Wettkampf der Saison im Rahmen der gemeinsamen Staffelrückrunde in Böhringen. An diesem Tag turnten alle 6 Teams der Staffel 4 der südbadischen Regioklasse innerhalb des BTB. Die Hegauerinnen reisten auf Tabellenplatz vier an und konnten sich mit insgesamt 145,75 erkämpften Punkten noch einmal 4 Wettkampfspunkte und 21 Gerätepunkte sichern. Chiara Rath belegte mit 47,75 Punkten einen tollen 6. Platz in der Einzelwertung. Das gezeigte Team-Ergebnis spiegelte beinahe die Leistung der gesamten Vorrunde wieder, die sich somit über die gesamte Saison hinweg als sehr konstant erwies. So konnte mit dem vierten Rang dieses Tages auch die viertbeste Gesamtleistung in der Tabelle bestätigt werden. Am Ende landeten 8 Wettkampfspunkte und 41 Gerätepunkte auf dem Konto der jungen Turnerinnen aus dem Hegau, welche sie und die Trainerinnen sehr zufrieden stimmten. Der Einstand in das Ligasystem erwies sich mit diesem sicheren Klassenerhalt abschließend als durchaus positiv.
    Bezirksklasse: Während die Teamkolleginnen bereits den Saisonabschluss feiern durften, musste die erste Mannschaft des TT Hegaus noch ihren dritten Wettkampf der Vorrunde absolvieren. Dieser fand am Sonntag, 29.07., in Haslach im Kinzigtal statt. Trotz der hohen Temperaturen konnten die routinierten Hegauerinnnen einen kühlen Kopf bewahren und meisterten diesen Wettkampf mit Bravour. Mit 154,05 Punkten konnten sie mit deutlichem Vorsprung zur Konkurrenz den Sieg klar für sich entscheiden und 4 Wettkampfspunkte sowie 14 Gerätepunkte mit nach Hause nehmen. Mara Gruber und Hanna Steinhof glänzten an diesem Tag besonders: Mara belegte mit 50,65 Punkten den 1. Einzelrang und Hanna mit 49,40 Punkten den 5. Einzelrang. Bedeutet im Endeffekt zwar immer noch Tabellenrang zwei für das TT-Hegau, jedoch lauern sie mit 2 Punkten hinter dem erstplatzierten Favoriten vom TV Schiltach in Angriffsstellung. Der Rückrundenwettkampf in Schiltach am kommenden Samstag, 05.07., verspricht also äußerst spannend zu werden. Hier geht es dann um den Einzug ins Aufstiegsfinale, welches am Wochenende vom 19. und 20. Juli vor heimischen Publikum in Engen ausgetragen wird.
    Zurück