Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Zum Abschluss den Titel im Stabhochsprung

    Luzia Herzig wird Schweizer Meisterin

    Nach der Vizemeisterschaft bei den Deutschen Meisterschaften der U20 holte die Engenerin Luzia Herzig zum Ende einer langen Saison in Lausanne den Sieg bei den Schweizer Meisterschaften der U20 für den LC Schaffhausen. Als Favoritin der Vorleistungsbesten gestartet, wurde Sie dem Anspruch auf den Titel gerecht und konnte sich in einem Regenspringen mit übersprungenen 3,80m knapp vor ihrer Verfolgerin behaupten, die ebenfalls 3,80m geschafft hatte, allerdings erst im dritten Versuch.
    Am Ende einer langen Saison, in der Herzig konstant ihre Technik verbessert und sich in den Höhen gesteigert hat, erreichte sie ihr erklärtes Ziel, ganz oben auf dem Treppchen bei einer Landesmeisterschaft zu stehen. Ein besonderer Lohn für viele Wettkämpfe und viele Mühen im Training.
    Mit dabei war auch Thomas Kamenzin, der ebenfalls die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften in seiner Wahldisziplin, der 800m,  bei den U23 erreicht hatte. In einer sehr starken Konkurrenz ging es vor allem darum, eine gute Zeit zu erreichen. Nach guten Zwischenzeiten machte ihm jedoch eine Muskelverhärtung zu Beginn der zweiten Runde einen Strich durch die Rechnung zu einer neuen Bestleistung. Dennoch biss er sich bis ins Ziel durch und erreichte er noch die Zeit von 2:05,94min.
    Interessant war für beide Athleten der Ablauf von Meisterschaften beim Schweizer Nachbarn und sie sammelten wertvolle Erfahrungen für ihre Disziplinen.
    Für beide Athleten war der abschließende Tenor, dass sich die Reise an den Genfer See gelohnt hat und sie weiter an ihrer sportlichen Karriere basteln wollen.
    Zurück