Die erfolgreiche Mannschaft der StG und die glücklichen Trainerinnen:
(von links hinten) Jenny Nagel (Trainerin), Laura Kreß, Lia-Sofie Hartmann, Lea Kampffmeyer, Emia Wangerin, Lucienne Payer, Luana Wunderlin, Trainerinnen Nicole Minge und Annette Rieder; (von links vorne) Neele Huchthausen, Lucy Nagel, Florentine Wowra, Elisa Celeghini
Am Samstag ging es für einige Mädchen der U14 des TV Engen zum Finale der Badischen Schülermannschaftsmeisterschaft nach Bühlertal bei Rastatt. Sie hatte sich für diesen Wettkampf mit der StG Konstanz-Engen-Aach-Linz bereits im Juni im Vorentscheid in der Gruppe 2 in Radolfzell qualifiziert.
Die Teams der Gruppe 2 mussten eine 4 x 75 m Staffel, 75 m Sprint, 60 m Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und einen abschließenden 800 m Lauf absolvieren.
Bei den Mädchen gingen für die StG Emia Wangerin, Lea Kampffmeyer, Lia-Sofie Hartmann, Neele Huchthausen und Laura Kreß vom TV Engen gemeinsam mit Athletinnen des PtSV Konstanz an den Start und erreichten mit 5.747 Punkten einen sehr guten 7. Platz in der Gesamtwertung. Laura Kreß konnte mit übersprungenen 1,28 m im Hochsprung ihre persönliche Bestleistung einstellen und verbesserte diese im Ballwurf auf 31,5 m. Auch Lia-Sofie Hartmann zeigte ihre Sprintfähigkeit. Über die 75 m benötigte sie nur 11,39 Sek und verpasste damit knapp ihre Persönliche Bestleistung. Lea Kampffmeyer zeigte ebenfalls ihre gute Form. Sie stellte sich im 800 m Lauf der Konkurrenz. In einem beherzten Rennen und mit einem guten Endspurt lief sie eine Zeit von 2:51min und stellte ihre persönliche Bestzeit zum Saisonende nochmals ein. Neele und Emia waren ebenfalls gut im Wettkampf unterwegs und sammelten für das Team fleißig Punkte.
Glücklich und gut gelaunt traten die Mädchen mit einer Urkunde in der Tasche die Heimfahrt an. Für sie war es ein tolles Erlebnis bei so einem großen Wettkampf Erfahrungen gesammelt zu haben.