Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

Berichtsarchiv 2025

Deutsche Meisterschaften in Dresden

Felix Doll fast im Finale
3x1000m Staffel mit Achtungserfolg

Die 3x100m Staffel des TV Engen (v.l. Lasse Maier, Mika Kemper, Jeremi Szabo) hatte viel Spaß in Dresden und lieferte eine tolle Leistung ab.
Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Dresden schrammte Felix Doll vom TV Engen knapp am Finale über 110m Hürden vorbei. Als Neuntschnellster im Halbfinale verpasste er den Endlauf um nur zwei Hundertstelsekunden. In einem starken Lauf nach 14,35 Sekunden kam er als Vierter in seinem Lauf nahe an seine Bestleistung heran.
Einen Achtungserfolg verzeichnete die junge 3x1000m-Staffel des TV Engen mit Jeremi Szabo, Mika Kemper und Lasse Maier. Sie sind allesamt noch in der jüngeren Altersklasse U18 und hatten sich für die U20-Konkurrenz, die in Dresden bei den Aktiven ausgerichtet wird, qualifiziert. Sie verbesserten ihre Qualifikationszeit auf tolle 8:19,61 Minuten und belegten damit Platz 22. Allein die Norm zu erfüllen und die Atmosphäre von Deutschen Meisterschaften aufsaugen zu dürfen, war für die jungen Nachwuchsläufer eine große Motivation und sie konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln.
Zurück