Sie freuen sich über die tollen Leistungen bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen: (hinten, von links) Trainer Thomas Kamenzin, Jeremi Szabo, Elias Keller, Max Rohse,(vorne, von links) Luzia Herzig, Franziska Feußner
Am vergangenen Wochenende fanden im Glaspalast Sindelfingen die Baden-Württembergischen Hallen-Finals der Aktiven sowie der U20 und U18 statt. Ein Highlight des Wochenendes war die beeindruckende Leistung von Lasse Maier. Der junge U18-Athlet überraschte mit einem großartigen Sieg über die 800 Meter. Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:07,54 Minuten setzte er sich mit einer taktischen Meisterleistung gegen die Konkurrenz durch und krönte sich zum Sieger.
Im Kugelstoßen der U20 erzielte Max Rohse mit 12,26 Metern eine neue persönliche Bestleistung und gewann die Bronzemedaille. Ebenfalls den dritten Platz sicherte sich Jeremi Szabo in der U18 über 400 Meter, wo er mit 52,65 Sekunden eine starke Saisonbestleistung aufstellte.
Franziska Feußner zeigte über die 400 Meter der U20 eine solide Vorstellung und belegte mit 63,20 Sekunden den sechsten Platz. Elias Keller erreichte bei den Männern den 11. Platz über 60 Meter in 7,20 Sekunden. Über 400 Meter stellte er mit 50,74 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf und wurde Fünfter. Lilly Geßler belegte im Kugelstoßen der U20 mit einer Weite von 10,20 Metern den sechsten Rang. Nach längerer Verletzungspause schied Luzia Herzig im Stabhochsprung der Frauen leider ohne gültigen Versuch vorzeitig aus dem Wettkampf aus.