Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2022

Erfolgreich im Gelände unterwegs

Crosslauf für viele junge Leichtathleten neue Erfahrung
Einige gute Platzierungen für den TV Engen auf der Insel Reichenau

24 Kinder und Jugendliche des TV Engen stürmten auf der Insel Reichenau durch die abgesteckte Crosslaufstrecke - und das mit Erfolg und neuen Erfahrungen
Insgesamt 24 junge Athleten des TV Engen sind beim ersten Lauf der Hegau-Bodensee-Crosslaufserie 2022/23 auf der Insel Reichenau gestartet. Für die meisten Kinder zwischen 6 und 14 Jahren war es der erste Crosslauf überhaupt, den sie mit tollen Leistungen und neuen Erfahrungen beenden konnten. Die Läufer der Altersklassen U8 bis U12 mussten eine Runde mit ungefähr 800m im Gelände laufen und ab U14 waren zwei Runden zu absolvieren. Die jüngste Läuferin des TV Engen war Lara Christ, die in der U8 einen tollen sechsten Platz erreichte. In der U10 gingen Zoe Berger, Louise Christ, Jakob Rieker, Lukas und Niklas Bressem an den Start. Louise lief bei den Mädchen auf den 15. Platz und Niklas bei den Jungen auf Platz acht. Zoe gelang es sogar, auf den vierten Platz zu laufen und Lukas knapp gefolgt von Jakob wurden tolle Zweiter und Dritter in der U10 männlich. Bei den Athleten der U12 starteten vom TV Engen insgesamt 14 Athleten. Für die Mädchen gingen Lea Kampffmeyer (8. Platz), Lia Sofie Hartmann (25. Platz), Thea Schroth (28. Platz), Anna Marie Dräger (29. Platz), Alara Yarba (33. Platz), Laura Kreß (36. Platz) und Frieda Baumgärtner (38. Platz) an den Start. Bei den Jungen nahmen den Wettbewerb Mads Wangerin (10. Platz), Jermaine Hartmann (12. Platz), Elias Köster (14. Platz), Michael Monteiro (18. Platz), Leonard Gleichauf (23. Platz), Jannis Kieker (26. Platz.) und Mika Minge auf. Mika konnte sich in einem langen Endspurt gegen seine Mitläufer behaupten und einen tollen dritten Platz erzielen. Auch von der Trainingsgruppe der U14 begaben sich vier Läuferinnen und Läufer auf die zirka 1,6 Kilometer lange Strecke. Maximilian Rieker kam bei den Jungen als Zehnter über die Ziellinie. Enya Minge wurde bei den Mädchen Sechste. Emilia Kreß und Salome Gleichauf erreichten die guten Plätze neun und zehn.
Zurück