Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2022

Leichtathletik-Talentsportfest in Mannheim

Amy Müller und Maik-Leon Hoppe für den TV Engen erfolgreich

Maik-Leon Hoppe und Amy Müller (beide TV Engen) am Ende eines ereignisreichen Tages.
Vom TV Engen waren Amy Müller und Maik-Leon Hoppe dabei, die beide über die laufende Saison gezeigt haben, dass sie zu den besten Talenten in Baden gehören. Amy Müller, die gesundheitlich angeschlagen war, gab ihr Bestes und schloss mit Platz 26 ab. Sehr gut lief es für Maik-Leon Hoppe, der sich sehr stark im Sprint, Weitsprung und beim Wurf präsentierte und am Ende mit dem zweiten Platz und einem Pokal belohnt wurde.
Der frischgewählte Präsident des Badischen Leichtathletikverbandes, Michael Schlicksupp, selbst früher engagierter und erfolgreicher Trainer in Steinbach, begrüßte 83 Athleten aus ganz Baden in der Halle des Olympiastützpunkts Mannheim zum Sportfest der besten 13-jähringen Talente ihres Jahrgangs und wünschte ihnen viel Erfolg beim Talentsportfest. Dies nahmen sich die 13 mitgereisten Talente aus dem Hegau zu Herzen und absolvierten die sechs Disziplinen (30m fliegend-Sprint, 40m Hürdenlauf, Weitsprung, mit links und rechts abgesprungen, Überkopfwurf, Medizinballstoß und 800m-Lauf) mit vollem Einsatz und auch sehr erfolgreich. Nach der Mittagspause konnten die frischgebackenen Kaderathleten an sechs Stationen im Turnen, Hürdenlauf, Koordinationsaufgaben, kleinen Sprüngen, Balljonglieren und Werfen ihre Kenntnisse erweitern. Alle Athleten erhielten ein T-Shirt, eine graphische Auswertung ihrer Leistungen im Verhältnis zu allen Talenten, eine Urkunde und kostenlose Verpflegung.
Mit der Teilnahme in Mannheim sind alle für den Regionalkader nominiert und es ging in Mannheim noch um die Plätze für die Landeszentrallehrgänge, die in den Landessportschulen in Albstadt und Steinbach stattfinden werden. Die Talente erhalten ein zusätzliches Trainingsangebot am Stützpunkt in Engen bei Stützpunktleiter Winfried Herzig.