Stabhochsprung

Leichtatlethik

Erfolgreich beim Munotmeeting

Fabien Braun gelang im Kugelstoßen mit 12,88m wieder eine neue Bestleistung
Eine kleine Gruppe Leichtathleten des TV Engen startete beim Munotmeeting in Schaffhausen. Es hat schon Tradition, dass der LC Schaffhausen und der TV Engen länderübergreifend zusammenarbeiten und an diesem Wochenende stand der Besuch im Stadion beim Munot an. Bei der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft unterstützt die Leichtahtletik-Abteilung die weiblichen und männlichen Mannschaften, die sehr erfolgreich in der Schweizer Liga sind.
Bei diesem Meeting unter vielen Bäumen im Stadion konnte Fabien Braun im Kugelstoßen eine neue Bestleistung in der U18 mit 12,88m feiern. Die Aktive Luzia Herzig übersprang im Stabhochsprung 3,97m und schrammte damit knapp an ihrer Saisonbestleistung von 4m vorbei. Magdalena Meßmer verbesserte sich über 200m auf 28,38 Sekunden. Ebenfalls ein guter Lauf über 100m gelang Amelie Arians in 13,52 Sekunden. M15-Athlet Max Rohse erreichte im ersten Kugelstoßwettkampf mit der 4kg-Kugel starke 10,61m.