Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Tolle Stimmung beim Finale

    Hohe Sprünge beim BW Stabi-Cup 2026

    Maike Mauch (WU18) verbesserte ihre Bestleistung im Rahmen des Stabi-Cups deutlich.
    Die Nachwuchsathleten des Bezirks zeigten beim Finale des Stabi-Cup 2026 im Stabhochsprung starke Leistungen und erhielten in den Durchgängen danach Anschauungsunterricht der „Großen". Über 45 Athleten vom Stützpunkt Hegau-Bodensee sowie aus Lörrach-Stetten, vom Oberrhein und Freiburg sowie Sindelfingen, Essingen und Gästen aus der Schweiz (Amriswil und Bischofszell) zeigten ihr Können in der noch jungen Saison. Es gab etliche Bestleistungen zu feiern und belohnt wurden die fleißigen Athleten mit der Siegerehrung in der Tageswertung und der Cupwertung, bei der aus zwei Springen die Höhen addiert wurden sowie der Bezirksmeisterschaft in dieser Disziplin. Die Partnerschaft beim diesjährigen Cup zwischen dem TuS Lörrach-Stetten (Landestrainer Christoph Geissler und Tom Kunze) und dem Stützpunkt in Engen (Winfried Herzig) feierte mit dem Finale den Höhepunkt und freuten sich mit ihren jungen Schützlingen über ihre Erfolge.
    Die höchsten Sprünge zeigten die Springervorbilder Arne Dümmler  mit 4,72m, Luca Jakob (4,52m, beide VFL Sindelfingen) und Lokalmatadorin Luzia Herzig bei den Frauen mit 3,62m. Marco Sättele (SV Reichenau) erreichte mit 4,02m Saisonbestleistung. In der U20 gewann Mats Walker (PTSV Konstanz) mit 3,62m. Mara Dümmler (VFL Sindelfingen) stieg mit 3,52m in die Saison ein. Die U18 gewann Joshua Funk (LSG Aalen) mit 4,12m vor den Springern vom Oberrhein Till Kuhny, der 3,32m erreichte und Fabian Lorenz (beide TuS Lörrach-Stetten) mit 3,02m. Maike Mauch vom TV Engen übersprang als einzige Springerin der WU18 2,42m und stellte eine neue Bestleistung auf. Stark präsentierten sich Johannes Maier (USC Freiburg) in der M15 und Philipp Frick (ESV Weil am Rhein), die beide 3,22m erfolgreich überquerten. Julius Scherer (TSV Bodman) steigerte sich auf 2,82m, die gleiche Höhe wie Heiko Waitschull (TSV Aach-Linz). Jan Strittmatter (LG Radolfzell) überquerte 2,72m. Linnea Sjöen (W15, TV Engen) schaffte 2,22m ebenso wie Emia Wangerin (TV Engen). Bei den jüngsten Springern gab es die größten Konkurrenzen. Elias Heidlauf (TuS Königsfeld) entschied das Rennen für sich vor Rafael Nadig (TV Engen). Beide schafften 1,92m. Genauso hoch sprang auch Lotta Schöll (TV Konstanz). Der mit 10 Jahren jüngste Athlet Karl Hoyer (TSV Bodman) übersprang 1,72m.
    Die weiteren Ergebnisse aus dem Bezirk:
    MU20: Maurizio Axmann (T V Engen), 2,52m; WU20: Lina Strittmatter (LG Radolfzell), 2,72m; W14: Sarah Hubrich (LG Baar), 2,12m; M13: Jannis Kieker (TV Engen), 1,52m; M12: Felix Kampffmeyer (TV Engen), 1,82m, Aaron Backe (TV Engen), 1,82m, Carlo Schust (TV Engen), 1,42m; W12: Zoey Fehrenbach (TV Engen), 1,42m, Sylvia Nadig (TV Engen), 1,32m;
    Zurück