Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2023

Kinderleichtathletik

Großes Teilnehmerfeld beim letzten Wettkampf

v.l. hinten: Lea Kampffmeyer, Fabian Abrell, Julian Hug, Noah Wabnig, Matthis Haverkamp, Noel Sjöen, v l. vorne: Waniso Chonyera, Lia Hartmann, Anna Marie Dräger, Mika Minge, Mads Wangerin, Zoe Ochola, Trainerin Isabel Lang
22 Kinder des TV Engen kämpften beim Finale der Bezirks-Kinderleichtathletik in der Radolfzeller Unterseehalle um Sekunden, Weiten und Platzierungen.
Im ersten Durchgang waren sechs Mannschaften der U12  am Start. Darunter auch die „All Stars" aus Engen. Diese zeigten tolle Sprünge im Scher-Hochsprung. Mika Minge, Noah Wabnig, Lea Kampffmeyer und Zoe Ochola übersprangen jeweils 1,10m. Im Additionsweitsprung erreichte Noah Wabnig mit 2,70m,  2,86m und  2,82m die weitesten Sprünge, gefolgt von Julian Hug mit 2,40m, 2,50m, und 2,54m. Beim Stoß in Zonen waren Lia Hartmann und Matthis Haverkamp die erfolgreichsten Stoßer. In der Abschlussdisziplin, der Pendelstaffel mit Hindernis, sind leider zwei Läufer in den Kurven ausgerutscht, was wertvolle Sekunden gekostet hat. Trotzdem gab es ein Happy End und die Mannschaft belegte den dritten Platz.
Die U10 startete zusammen mit 11 Mannschaften. Bei den „flotten Falken" hieß es: Girls Power! Die Gruppe bestand nur aus Mädchen. Alle bewiesen, dass sie sehr gut mithalten konnten und belegten einen guten sechsten Platz nach den Disziplinen Hindernissstaffel, Hochweitsprung, Zonen-Stoßen und Wechselsprünge. Die Trainerinnen Isabel Lang und Magdalena Meßmer waren erfreut über die tollen Leistungen ihrer Mannschaften.