Berichtsarchiv 2023

Talente kämpfen um Kaderplätze

v.l. Daria Shafeieva, Enya Minge, Quirin Wunder und Sedric Saur vom TV Engen nahmen erfolgreich am Kadertest für die 13-jährigen Talente am Landesstützpunkt in Mannheim teil.
Die vier mitgereisten 13-jährigen Leichtathletik-Talente des TV Engen erwartete ein spannender Tag im Leistungszentrum und Olympiastützpunkt in Mannheim bei ihrem ersten Kadertest. Sie waren unter den besten Gleichaltrigen nach den Wettkampfergebnissen aus diesem Jahr ausgewählt worden und kämpften in der Leichtathletik-Halle um die begehrten Plätze für die Lehrgänge in Albstadt. Die Chancen, dafür nominiert zu werden, stehen für Daria Shafeieva und Sedric Saur gut. Erfolgreich mit dabei waren auch Enya Minge und Quriin Wunder, die alle mit vollem Einsatz ihr Bestes gaben. Nach den Tests (30m fliegend-Sprint, 40m Hürdenlauf, Weitsprung, mit addierten Sprüngen, links und rechts abgesprungen, Überkopfwurf, Medizinballstoß und 800m-Lauf) konnten die frischgebackenen Kaderathleten an sechs Stationen im Turnen, Hürdenlauf, Koordinationsaufgaben, kleinen Sprüngen, Balljonglieren und Werfen ihre Kenntnisse erweitern.
Mit der Teilnahme in Mannheim sind alle für den Regionalkader in den dezentralen Stützpunkten in Baden und Württemberg nominiert. Ab jetzt können sie am Regionalkaderstützpunkt in Engen gefördert werden.
Alle Athleten erhielten ein T-Shirt, eine graphische Auswertung ihrer Leistungen im Verhältnis zu allen Talenten, eine Urkunde und kostenlose Verpflegung. Die mitgereisten Eltern und Trainer betreuten die Athleten und konnten sich vom Leistungsstand ihrer Schützlinge überzeugen.