Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2023

Platz 1 und 2 bei Kinderleichtathletik

Zwei Mannschaften des TV Engen erfolgreich

Die Mannschaft der U12 v.l.: Neele Huchthausen, Lia-Sofie Hartmann, Lea Kampffmeyer, Zoe Ochola, Jannis Kieker, Noah Wabnig, Mika Minge, Oskar Rybol
In Stockach, beim vorletzten Durchgang der Kinderleichtathletikserie, gewann die Mannschaft der U10, die „Flotten Falken", den Wettbewerb punktgleich mit der Mannschaft aus Radolfzell. Die Disziplinen bestanden aus einer Hindernisstaffel über 40m, einer Weitsprung-Staffel, einem Drehwurf mit dem Tennisring und einer Stadion-Crossrunde. Ein tolles Ergebnis unter den elf Mannschaften des Bezirks. Die Mannschaft der U12, die „All Stars" belegte Platz zwei hinter Radolfzell. Trotz recht kühlen Temperaturen und Regen zeigten die Jungen und Mädchen in den Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung, Stabweitwurf und im Stadioncross richtig tolle Leistungen. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.