Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2023

Badische Leichtathletik-Mannschaftsmeisterschaften

MU16-Team feiert Sieg in Eppelheim

Die starke Mannschaftsleistung wude mit dem Sieg, einem Pokal und dem Wimpel belohnt. Die Sieger präsentieren sich stolz: v.l. Mika Kemper, Joshua Kuba, Lasse Hoffmann, Jeremi Szabo, Maik-Leon Hoppe, Phileas Fröde
Große Freude herrschte am zweiten Tag der Badenfinals über den unerwarteten Sieg der Engener Jungen U16 in der Gruppe 3. Sie erreichten in allen Disziplinen ausgeglichen starke Leistungen und konnten vor allem mit einer starken Staffelzeit über 4x100m punkten. Jeremi Szabo, Mika Kemper, Joshua Kuba und Maik-Leon Hoppe liefen nach 47,83 Sekunden als zweitbeste Staffel durchs Ziel. Wieder einmal war Maik-Leon Hoppe über 100m mit 11,96 Sekunden Schnellster und Neueinsteiger Jeremi Szabo war 12,38 Sekunden nicht weit davon entfernt. Dieser gewann seinerseits überlegen die Mittelstrecke 800m in 2:10,70 Minuten. Mika Kemper verbesserte hier seine Bestzeit auf 2:23,08 Minuten. Phileas Fröde (11,04m) und Hoppe (11,40m) holten viele Punkte im Kugelstoßen. Das gute Ergebnis komplettierte Mika Kemper mit seinem Weitsprung auf 5,37m und Joshua Kuba mit 5,09m. Damit konnte der TV Engen in dieser Saison mit drei Mannschaften durchweg Posdestplätze erreichen.