Berichtsarchiv 2023

Badische Mannschaftsmeisterschaften

Zwei Mannschaften erfolgreich im Vorkampf

Zwei Mannschaften der Leichtathletik-Abteilung des TV Engen waren erfolgreich bei den Mannschafts-Vorkämpfen für die Badische Meisterschaft im September. v.l. hinten: Phileas Fröde, Mika Kemper, Maik-Leon Hoppe, Joshua Kuba, Lasse Hoffmann, Sedric Saur; v.l. Mitte: Kate Küchler,  Emilia Kreß, L,aura Kreß, Enya Minge, Daria Shafeieva, Julia Sprenger, Salome Gleichauf, Nele Hartmann; vorne v.l. Achim Arians, Thomas Kamenzin
Dass Leichtathletik nicht nur eine Einzelsportart ist, beweist die Attraktivität der Mannschaftswettkämpfe, die in Radolfzell als Vorkampf für die Badischen Meisterschaften stattfanden. Das Ziel hat die Jungenmannschaft U16 des TV Engen aller Voraussicht nach erreicht, denn sie sammelten im Team mit guten Leistungen viele Punkte. Am Ende waren es 5088 Punkte in der Gruppe 3 und das bedeutete Platz eins. Allen voran Maik-Leon Hoppe, der mit seiner 100m-Zeit von 11,88 Sekunden wieder seine Ausnahmestellung bewies. Mika Kemper zog im Weitsprung mit 5,31m stark nach, genauso wie Joshua Kuba, der auf sehr gute 5,12m kam. Im Kugelstoßen war es Phileas Fröde, der mit starken 12,08m herausragte. Über 800m starteten Lasse Hoffman (2:37,95 Minuten), Joshua Kuba (2:45,09 Minuten) und Sedric Saur (2:53,79 Minuten). In der 4x100m-Staffel mit Kuba, Kemper, Hoffmann und Hoppe siegte das Team aus Engen überlegen in 49,74 Sekunden. Die Mannschaft der U14-Mädchen wurden Zweite in der Gruppe 2 mit 3387 Punkten. Über 100m lieferte Daria Shafeieva mit 10,78 Sekunden die meisten Punkte, genauso wie im Weitsprung, bei dem sie 4,57m erreichte. Enya Minge war die Beste im Ballweitwurf. Sie konnte mit 41,50m deutlich über 40m werfen und das bedeutete Bestleistung. In der abschließenden Staffel kam die erste Besetzung mit Kate Küchler, Enya Minge, Emilia Kreß und Daria Shafeieva nach 44,48 Sekunden ins Ziel. Nele Hartmann hatte ihr bestes Ergebnis über 75m mit 11,35 Sekunden, Emilia Kreß sprang 4,07m weit. Die zweite Staffel mit Laura Kreß, Nele Hartmann, Salome Gleichauf und Julia Sprenger erreichte 46,21 Sekunden. Hier kann man auch hoffen, dass die Punktezahl zur Endkampfteilnahme reicht.