Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2020

Deutsche Meisterschaften in Braunschweig

Platz 6 für Luzia Herzig mit 4 Meter im Stabhochsprung

6. Platz! Luzia Herzig freut sich über die beste Platzierung bei Deutschen Meisterschaften in ihrer Springerkarriere.
Stabhochsprungspezialistin Luzia Herzig vom TV Engen übersprang bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig glatte 4 Meter im ersten Versuch und wurde damit Sechste der Konkurrenz. Sie erreichte die beste Platzierung bei Deutschen Meisterschaften nach ihrem achten Platz im letzten Jahr in Berlin. Die Freude nach dem 4-Metersprung war riesengroß. Dabei wäre von der Höhe her noch mehr drin gewesen, da ihr Versuch über die 4 Meter sicher und hoch über der Latte war. An 4,10 Meter scheiterte sie dreimal nur knapp. Dennoch überwog bei ihr die Freude über ihre Platzierung und den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Die Einstiegshöhe von 3,90 Meter hatte sie im zweiten Versuch ebenfalls sicher geschafft. Mit diesem Versuch löste sich erstmal die Anspannung, die sich vor dem Wettkampf aufgebaut hatte. Die lange Anfahrt ins 700km entfernte Braunschweig, der Start unter Coronabedingungen (Kontrollen, Formulare, Einweisungen, Abstand halten, keine Zuschauer, seitenweise Hinweise und Regeln), das war schon sehr speziell. Und der Gedanke daran, dass durch sehr wenige Wettkämpfe im Vorfeld die Unsicherheit sehr groß ist, all das galt es zu verarbeiten. Doch es hat sich gelohnt. Für die motivierte Springerin, die eine Bestleistung von 4,20m aus dem Vorjahr hat, ist die Saison damit aber noch nicht zu Ende. Mit gestärktem Selbstvertrauen kann sie beim Meeting in Oberhaugstett und den beiden Baden-Württembergischen Meisterschaften im September an den Start gehen und neue Höhen angreifen.
Zurück