Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2019

Leichtathletik Bahneröffnung

Der Startschuss erfolgt in Engen

Die Leichtathletik-Freiluftsaison beginnt im Hegau-Stadion (Archivbild Herzig von 2018 mit Sabrina Strötzel, TV Engen, im Hochsprung)
Leichtathletik. Am  Samstag den 4. Mai fällt der erste Startschuss der Leichtathletiksaison im Bezirk Hegau-Bodensee. Bei der Bahneröffnung werden ca. 200 Athleten von U14 bis Senioren erwartet, die beim reichhaltigen Disziplinangebot des ausrichtenden TV Engen im Hegau-Stadion schon erste Qualifikationen für die Landesmeisterschaften und höher sammeln wollen. Neu im Angebot ist die 400m Hürden- und die 2000m-Strecke. Neben Athleten aus dem näheren und weiteren Umfeld ist auch der LC Schaffhausen mit mehreren Topathleten aus der Schweiz dabei.
Der TV Engen wird in gewohnter Form zusammen mit dem Förderverein der Leichtathletik in Engen für gute Wettkampfvoraussetzungen sowie gute Bewirtung sorgen.
Am darauffolgenden Mittwochabend (8. Mai) wird in Engen im Hegau-Stadion ein erster Stabhochsprungwettkampf stattfinden. Zum Einstieg in die Saison wollen die beiden letztjährigen Süddeutschen Meister Luzia Herzig (Engen) und Ben Bichsel (Radolfzell) erste Marken setzen.
Die erste Woche der Wettkämpfe beschließt am Sonntag, 12. Mai der erste Durchgang der Kinderleichtathletik, ebenfalls in Engen. Die Organisatoren haben wieder interessante Disziplinen im Angebot und hoffen auf hohe Beteiligung im Bezirk. Auch hier stellt der Förderverein wieder ein tolles Bewirtungsangebot bereit.

Bahneröffnung 4.5. ab 10 Uhr
Stabhochsprungabend 8.5. ab 17 Uhr
Kinderleichtathletik 12.5. ab 10 Uhr.