Erfolgreiche Blockmehrkampfmannschaft

Mannschaftswertung in Zell am Harmersbach

Mit sieben U16-Athletinnen reiste Trainer Tobias Hock in den Schwarzwald nach Zell am Harmersbach, um ein Ergebnis in der Mannschaftswertung zu erzielen und damit die Chance auf eine Teilnahme an der Badischen Meisterschaft zu wahren. Erfreulich war, dass alle Athletinnen den Wettkampf bestanden und auch einige gute Leistungen erzielten. Mit 10194 Punkten schlossen sie ihren Wettkampf ab. In der Altersklasse der 14-jährigen startete Rebecca Wienbruch und erreichte mit der Punktzahl von 2136 Punkten die Einzelqualifikation im Block Sprint/Sprung. Ihre besten Ergebnisse waren der Weitsprung mit 4,34m und die 80m-Hürdenzeit mit 14,69s. Lea Schütz verfehlte die Qualifikation leider um 33 Punkte (2067Punkte), verbesserte aber ihre Hochsprungleistung erheblich auf 1,36m und auch im Speerwurf gelangen ihr gute Würfe. Der beste Wurf lag bei 18,62m. Luisa Sartena holte insgesamt 1917 Punkte. Ihre besten Ergebisse waren der Hochsprung (1,24m) und der Weitsprung mit 4,27m. Isabel Maier sammelte 1838 Punkte und sprang 4,03m weit.
    Bei den 15-jährigen gewann Luzia Herzig die Konkurrenz des Blocks Sprint/Sprung mit 2181 Punkten. Leicht verletzt konnte sie sich nicht verbessern, aber bei den Badischen Meisterschaften darf sie starten. Im Block Wurf holte Anna Kamenzin
    1893 Punkte und hatte mit 3,80m im Weitsprung ihr bestes Ergebnis. Janina Oexle kam in ihrem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause ebenfalls gut durch und erreichte 1818 Punkte. Ihr bestes Ergebniss verzeichnete sie im 100m-Lauf mit 14,59s.