Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Bronze für Fallert im Siebenkampf und Deutsche Quali

    Baden-Württembergische Meisterschaften im Mehrkampf

    In Weingarten fanden die Baden-Württembergische Meisterschaften im Mehrkampf der U18 und Aktiven statt. Einzige Vertreterin der Engener Farben war Felicitas Fallert, die aber dafür sehr erfolgreich abschnitt. An zwei Tagen kämpften die
    besten Athleten um die Krone in der Königsdisziplin und um Punkte für die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im August in Bernhausen. Das war als erstes Ziel für Felicitas anvisiert worden. Die Norm steht bei 4500 Punkten. In ihrem zweiten Siebenkampf in dieser Altersklasse konnte sie sowohl die Norm für die Deutschen erreichen, als auch als Dritte im Vierkampf und im Siebenkampf einen schönen Erfolg verbuchen.
    Zunächst schien das Wetter am ersten Tag einen Strich durch die Rechnung zu machen. Kalt, windig und vor allem nass war es und erschwerte die ersten Disziplinen Hochsprung, 80m Hürden, Kugelstoß und 100m-Lauf. Trotz der widrigen Bedingungen schaffte es Felicitas, recht gute Ergebnisse zu erreichen und sicherte sich Vierkampf-Bronze. Am besten lief es im Hochsprung mit 1,60m und im Kugelstoßen mit 11,47m. Am zweiten Tag machte sie mit drei Bestleistungen in drei Disziplinen alles klar. Im Weitsprung legte sie eine tolle Serie hin und sprang beim weitesten Versuch 5,57m weit. Im Speerwurf verbesserte sie sich auch leicht auf 28,91m und über 800m erreichte sie ebenfalls Bestleistung mit 2:36,11min. Das ergab in der Gesamtsumme 4728  Punkte und die zweite Bronzemedaille.
    Zurück