Basketball Eltern-Info-Abend

Mittwoch, 15. Mai 2024 um 18:15 Uhr im Foyer Hegau Sporthalle

Liebe Eltern der TV-Basketball-Jugend
    Mit der Eröffnung der neuen Anne-Frank-Sporthalle konnte der TV Engen die, insbesondere bei der Jugend, beliebte Ballsportart Basketball wieder ins Programm mit aufnehmen.
    Nach einem guten Jahr möchten die Jugendlichen nicht nur trainieren, sondern auch gegen andere Mannschaften aus anderen Ortschaften Spiele austragen.
    Damit dies in Angriff genommen werden kann, musste eine Abteilungsleitung gefunden werden, denn als Vorsitzende/Geschäftsstelle kann dies nicht geschultert werden.
    Mit Stefan Vetro hat der Turnverein Engen nun einen versierten Verantwortlichen/Freiwilligen gefunden, der die Leitung der Abteilung Basketball künftig übernimmt.
    In Engen wohnhaft, trainiert er selber noch in Singen, nimmt dort an Spielen teil und trainiert zusätzlich auch montags um 20:30 Uhr hier bei uns in der Gruppe der über 17-Jährigen.
    Mit Leonard Schikora und Basil Waizenegger zusammen wird er demnächst den Trainer-D-Schein Basketball angehen.
    Im nächsten Schritt möchten wir nun eine oder mehrere Mannschaften beim Basketball-Verband melden und so Mitglied im Verband werden.
    Dies setzt aber voraus, dass Ihr Eltern diese Entscheidung mittragt.
    Wir freuen uns auf eine vollständige Teilnahme.
    Bei Verhindert-Sein bitten wir um rechtzeitige Abmeldung/Entschuldigung.