Zwei Podestplätze beim Start in die Kinderleichtathletik-Saison

Die „Flotten Falken" und „All Stars" erfolgreich

Die erfolgreiche U12: vorne v.l.: Carlo Schust, Oskar Rybol, Jannis Kieker, Josephine Martin, Julian Hug
    dahinter: Trainierin Nicole Minge, Neele Huchthausen, Waniso Chonyera, Mattis Haverkamp, Mads Wangerin,
    Noel Sjöen, Trainerin Isabel Lang; hinten v.l.: Emily Birkholz, Emilia Kaiser, Mika Minge, Lukas Bressem

Die Mannschaft der U10 des TV Engen konnten am ersten Wettkampftag der Kinderleichtathletik-Saison in Konstanz den ersten Platz erringen. Die „Flotten Falken" bewältigten den Zonenweitsprung, Zonenstoßen, Wechselsprünge und der
    Hindernissprint-Staffel am besten und zeigten sich von ihrer besten Seite. Besonders gute Ergebnisse im Zonenweitsprung erzielten Jakob und Zoey mit der Zone 14 und 11. Marc konnte den 1,5kg schweren Medizinball am weitesten bis in die Zone 13 stoßen. Bei den Wechselsprüngen sollen die Kinder eine Strecke mit vorgegebenen Abschnitten möglichst schnell mit Einbeinsprüngen und einem Rhythmus drei Mal rechts, drei Mal links, usw. absolvieren. Ben schaffte dies ohne Fehler und als schnellster des Tages in 5,70 sec. Zum Abschluss zeigten alle zusammen Ihre Stärke bei der Hindernissprint-Staffel, die uns nochmal viele Punkte erbrachte. Die Trainerinnen Magdalena Meßmer und Tatjana Czombera waren begeistert über den Erfolg.

Die U12 waren mit zwei Mannschaften am Start.  Sie schnitten ebenfalls gut ab. Mit dem zweiten Platz der „All Stars" und dem siebten Platz der „All for one" waren die Trainerinnen Nicole Minge und Isabel Meier-Lang sehr zufrieden. Die Mannschaften zeigten guten Teamgeist und Leistungsbereitschaft im Hoch-Schersprung, Medi-Stoßen, Hindernis-Sprint-Staffel, Matten-Weitsprung und setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch. Die besten Einzelleistungen erzielten im Hoch-Schersprung Mika Minge (1,15m) sowie Waniso Chonyera und Neele Huchthausen (beide 1,10m).
    Im Medi-Stoßen war Matthias Haverkamp mit Zone 16 herausragend und Emilia Kaiser schaffte es in Zone 12. Beim Matten-Weitsprung zeigten Julian Hug (3,30m), Lukas Bressem (3,10m) die besten Leistungen. In der Staffel gehörten die Zeiten von Team 2 zu den schnellsten und liefen aufgrund hervorragender Wechsel eine herausragende Zeit.