Finale Kinderleichtathletik

Junge Athleten glänzen beim Finale in Freiburg

KiLa Finale in Freiburg: obere Reihe v.l.: Leonard Gleichauf, Matthis Haverkamp, Oskar Rybol, Mika Minge, Neele Huchthausen, Noel Sören, untere Reihe v.l.: Nicole Minge, Julian Hug, Niklas Bressem, Lukas Bressem, Waniso Chonyera, Mads Wangerin, Isabel Meier-Lang

Mit beeindruckenden Leistungen präsentierten sich die U12-Leichtathleten des TV Engen in Freiburg in der Messehalle beim badischen Finale der Kinderleichtathletik. Die besten neun Mannschaften des Verbandes maßen sich im Rahmen des Freiburg Marathon und kämpften um den Gesamtsieg. Die Veranstaltung war der Höhepunkt einer Saison (2023) voller spannender Kinderleichtathletik-Wettkämpfe. Die jungen Sportler traten in fünf Disziplinen an: 35m Hürdensprint, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen, Fünfsprung und Pendelstaffel. Jeder Athlet brachte seine individuellen Stärken ein, um zum Gesamterfolg des Teams beizutragen. Die Teamfähigkeit und der Mannschaftsgeist waren deutlich zu spüren, als die Athletinnen und Athleten gemeinsam ihr Können unter Beweis stellten.
    Besondere Anerkennung verdienten Mika Minge (5,96sec) und Neele Huchthausen
    (6,40sec), die im 35m Hürdensprint mit herausragenden Leistungen glänzten. Matthis
    Haverkamp stieß den Medizinball auf beeindruckende Zonenweite 16, dicht gefolgt von Julian Hug mit einer Weite von 13 Zonen. Im Hoch-Weitsprung erreichte Noel Sjöen mit 105 cm die höchste Höhe, während Lukas Bressem (8,49 m) und Waniso Chonyera (8,43 m) im Fünfsprung dominierten.
    In der abschließenden Pendelstaffel sicherten sich mit präzisen Wechseln Mads Wangerin, Oskar Rybol, Leonard Gleichauf sowie Niklas Bressem eine sehr gute Gesamtzeit. Trotz der starken Konkurrenz erreichte das Team einen ehrenvollen siebten Platz. Die Trainerinnen Nicole Minge und lsabel Meier-Lang zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und waren vor allem stolz auf den
    unermüdlichen Teamgeist der Mannschaft.