Bleibt fit - macht mit!

Neue Bewegungshaltestellen im Stadtgarten- und Stadthallenbereich

Auch der TV Engen beteiligt sich an der Aktion der Deutschen Turner Jugend und hat unter Rücksprache mit der Stadt Engen und dem Bauhof 10 Bewegungshaltestellen-Schilder für Familien beliebten Plätzen angebracht. Im Bereich des Stadtgartens wurden 7 und im Bereich der Stadthalle 3 Schilder angebracht.
    Auf jedem Schild ist mittels eines QR-Codes eine Übung hinterlegt, welche eine Bewegungsaufgabe vorgibt. So kommt z.B. auch das Kinderturn-ABC, welches die Kinder in den Turngruppen des TV Engen schon von den Turnstunden her kennen, zum Einsatz. Die Schilder sollen längerfristig im Einsatz bleiben. Die Übungen, die hinter den QR-Codes liegen, werden nach einer gewissen Zeit gegen neue ersetzt. So werden die Haltestellen immer wieder aktualisiert und bleiben abwechslungsreich.
    Engens Familien sind herzlich eingeladen die Haltestellen mit ihren Kindern zu er-turnen