Auftakt ins Jubiläumsjahr

Der TV Engen unternahm eine Winterwanderung mit anschließendem Grillen an der Anselfinger-Hütte

Der TV Engen lässt sich auch durch Corona nicht unterkriegen. So veranstaltete der Turnverein Engen, organisiert von der Vorsitzenden, am Freitag 07. Januar zum Auftakt ins Jubiläumsjahr eine Winterwanderung mit anschließendem Grillen an der Anselfinger-Hütte. Unter Einhaltung der erforderlichen 2G-Regel, fanden bei sich winterlichem Wetter rund 30 Mitglieder am Startpunkt bei der Großsporthalle ein. Mit Leuchtlampen und Warnwesten ausgestattet, zog die TV-Gruppe über den Weihergrund, am Bahndamm entlang nach Anselfingen. Angekommen an der Hütte warteten am einladend-warmen Feuer schon Grillwüste, Punsch und Glühwein auf die fröhliche Truppe. Die Teilnehmer verweilten gerne auf Sitzkissen und mit Warmgetränken «bewaffnet» oder an Stehtischen rund um das Feuer, tauschten sich aus und marschierten zu späterer Stunde nach Hause.
    Die Vorstandschaft hatte sich zuvor im Dezember dagegen entschieden, die angedachte Warm-up Party im kath. Gemeindezentrum durchzuführen, da eine Indoor-Veranstaltung mit den aktuell vorgegebenen Regeln zum jetzigen Zeitpunkt zu kritisch gewesen wäre.
    Das nächste geplante Event im Jubiläumsjahr soll dann am 05. Februar ein Familien-Badminton-Turnier sein. Ob dies mit der derzeitig angespannten Lage stattfinden wird, ist noch nicht sicher. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon für das Jubiläumswochenende am 24./25. Juni. Am Freitag 24.06. findet der offizielle Festakt um 19 Uhr in der Stadthalle statt. Am Samstag, 25. Juni ist eine SWR1 Party ab 21 Uhr in der Stadthalle geplant. Hierzu ist die Bevölkerung schon herzlich eingeladen sich den Termin vorzumerken. Die Karten-Vorverkaufsstellen werden frühzeitig hier im Hegaukurier bekannt gegeben. Des Weiteren wurde eine Festschrift erstellt, welche an den Events ausgelegt wird. Weitere Infos zum Jubiläumsjahr gibt es auf dieser Homepage oder bei Geschäftsstelle.