Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    TV Engen- Ferienfreizeiten

    Für den Kinderturn TestPlus sind noch Restplätze verfügbar 

    Auch wenn es in diesem Jahr keine Ferienfreizeitangebote unter der Regie der Stadt Engen gibt, werden und wurden schon. über den TV Engen, wie in der Ausgabe des Hegaukuriers vom 22. Juli 2020 veröffentlicht wurde, den Kindern verschiedene Freizeiten geboten.
    Indoor-Klettern und zwei Schnuppertage mit dem Circus Casanietto fanden bereits statt.
    In der "Ferienfreizeit-Mach mit beim Kinderturn-TestPlus" mit dem TV Engen am Dienstag 8. September von 15-17 Uhr gibt es noch freie Plätze. 6-10 Jährige Kinder werden in 8 tollen Testaufgaben/motorische Fähigkeiten wie Laufen, Balancieren, Springen etc. gemessen und bewertet. Der Test wurde vom Sportwissenschaftler Dr. Klaus Bös entwickelt. Nach Absolvieren des Testes und dem Registrieren der Daten werden die Kinder Teil der Turnbeutelbande. Die Freizeit findet aufgrund der aktuellen Hygienevorgaben nur nur bei trockener Witterung im Hegaustadion statt.
    Anmeldung und Informationen gibt es auf der TV Engen Geschäftsstelle 07733-9771847 oder unter geschaeftsstelle@tv-engen.de
    Zurück