Mitmachzirkus mit der Casanietto-Jugend

40 begeisterte Kinder waren beim diesjährigen Sommerferienprogramm im August dabei

Die Schornsteinfeger auf Drahtseil und Turnbänken
    Bereits zum 12. Mal boten 7 Trainer des Jugendcircus Casanietto unter Leitung von Christiane Schlenker 3 Tage Mitmachzirkus vom 20.- 22.August im Bürgerhaus Zimmerholz an. Bei  60 Anmeldungen konnten zum ersten Mal nicht alle Kinder aufgenommen werden, aber 40 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren hatten wieder 3 tolle Tage verbracht.
    Mit viel Spaß und Einsatz trainierten die jungen Nachwuchsartisten in jeweils 2 Disziplinen aus den Bereichen Akrobatik, Balance, Clownerie und Jonglage.
    Gemeinsame Spiele wie Menschenhalma und Zombieball und die Vesperpausen mit Gemüsesticks, Melone und Salzstengel gehörten ebenso zum Programm wie Zeit für das freie Training an den Zirkusgeräten, die nicht für den Auftritt ausgewählt wurden.
    Am Donnerstag wurden die Kinder beim Duft des selbstgemachten Popcorns, für welches sie schon eifrig Tüten bemalt hatten, auf die abschließende Show eingestimmt.
    Unter dem Motto „wenn ich mal groß bin" präsentierten die neuen Circusstars ein einstündiges Programm: mutige Fakire zeigten Kunststücke auf Scherben und Nagelbrett, die Laufrollenkünstler boten Einblicke in die Krankenhausambulanz, Feuerwehrleute turnten auf ihren Leitern und die Schwimmakrobaten zeigten tolle Pyramiden. Auch bei den schwierigen Disziplinen wie Balljonglage und Diabolo gab es erstaunliche Fortschritte.
    Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert und spendete Artisten und Trainern großen Beifall.