Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

    Viele Bestleistungen für Nachwuchsathleten

    Bei gut organisierten Bezirksmeisterschaft konnten sich die Engener Nachwuchsathleten gut in Szene setzen. Dabei gab es einige Bestleistungen und Qualifikationen für die Badischen Meisterschaften. Für Amelie Arians (W15) und Aaron Küchler war es ein erfolgreicher Tag. Aaron schaffte mit seiner 100m-Zeit den Sprung für die Süddeutschen Meisterschaften und auch im Speerwurf war er mit 48,23m auf Steigerungskurs. Über 800m glänzte er mit 2:16,48min. Damit wurde er dreifacher Bezirksmeister. Amelie verbesserte ihre Saisonbestleistung über die 80m Hürden auf 12,90s und sprintete die 100m in 13,42s. Den Weitsprung gewann sie mit 4,67m. Ebenfalls im Aufwind ist Angelina Hellfeuer, die ihre Hochsprungbestleistung auf 1,47m schraubte. Die 14-jährige Lara Schellhorn gewann über 100m in 14,33s und konnte auch über die 80m Hürdenstrecke ihre Bestleistung auf 14,14 verbessern. Judith Bier sprang wieder starke 1,44m hoch. Der 15-jährige Paul Keskin verbesserte sich auf tolle 1,56m und hat die Quali für die Badischen Meisterschaften. Bei den 13-jährigen hatte Michelle Czombera einen Super-Tag. Sie gewann in 11,17s über die 60m Hürden und verbesserte sich im Hochsprung auf tolle 1,40m und wurde damit zweifache Bezirksmeisterin. Ihre Alterskollegin Emely- Marie Hoppe siegte über 75m in F-Kadernormzeit von 10,20s und im Weitsprung mit deutlichem Abstand mit 4,97m. Fabien Braun hatte wieder den Kugelstoß mit 8,64m gut im Griff und gewann auch das Speerwerfen mit 20,43m. Hannah Singer lief als Dritte die 800m in 2:59,04min. Toll macht sich auch Jan Offenberg (M13), der über 75m Zweiter in 10,58s wurde. Timo Endras, der die 60m Hürden in 11,68s gewann. Bei den 12-jährigen platzierte sich Pauline Arians über 60m Hürden auf dem dritten Platz in 11,04s und wurde ebenfalls Dritte im Hochsprung mit 1,20m. Paul Grossekemper (M12) wurde Achter über 100m in 12,04s, Max Rohse sprang 3,72m weit (Platz 5) und warf den Speer auf 16,76m.
    Die jüngste Gruppe, die U12, war auch vertreten. Hier wurde Amy Müller Sechste über 50m in 8,87s, sprang 1,03m hoch und wurde Zweite über 800m in 3:18,19min. Lilli Hyenne sprang 95cm hoch. Im Ballwurf kam sie auf 21m. Bei den Jungen wurde Maik-Leon Hoppe (M10) Vierter über 50m in 8,26s und wurde Achter im Weitsprung mit 3,35m.
    Die Staffeln klappten alle gut und erzielten auch gute Ergebnisse. Die WU16 mit Bier, Arians, Hellfeuer und Schellhorn liefen über 4x100m 55,06 (Platz 2) und die WU14 gewannen in 42,56s über 4x75m mit Singer, Czombera, Arians und Hoppe.
    Die weiteren Ergebnisse unter: www.ladv.de
    Zurück