8. Nationales Stabhochsprungmeeting

TV Engen lädt ins Hegau-Stadion ein

Luzia Herzig lädt die Deutsche Elite nach Engen ein.
    Startschuss für die EM in Berlin erfolgt in Engen
    Starkes Springerfeld am Start

Die Leichtathletik-Abteilung des TV Engen präsentiert zum achten Mal ein Stabhochsprungmeeting der Extraklasse. Am Sonntag, 6. Mai, treffen sich im Hegau-Stadion ab 12 Uhr eine Auswahl der besten deutschen Männer und Frauen, die das Ziel Europameisterschaft in Berlin im August haben.
    Dabei können die Zuschauer bei den Leistungen mit ihrem Applaus eine Schlüsselrolle spielen und die Athleten unterstützen. Der TV Engen freut sich auf viele Zuschauer, die aus nächster Nähe die einmalige Gelegenheit haben, dieses Sprungspektakel mitzuerleben. Außer dem Hauptspringen um 12 Uhr (Frauen) und 15 Uhr (Männer) gibt es eine Turn-Showeinlage des TV Überlingen und einen Höhentipp mit Preisen. Das Publikum wird durch Sprecher, dem Stadionheft und Interviews informiert und die Springer werden vorgestellt und in einer Siegerehrung entsprechend geehrt. Autogramme können auch geholt werden.
    Mit dabei ist wieder der Stadionrekordhalter Tobias Scherbarth, Gordon Porsch, der Senkrechtstarter des Winters, Florian Gaul, Leo Lohre und mit Silke Spiegelburg, Katharina Bauer, Regine Kramer (Stadionrekordhalterin), Carolin Hingst und Anjuli Knäsche fast die gesamte deutsche Frauenelite.
    Dank gebührt den zahlreichen Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich machen.
    Die jungen Nachwuchsspringer des TV Engen und der Region springen ab 9 Uhr. Für gute Bewirtung ist durch den Förderverein der Leichtathletik bestens gesorgt. Musik und Information wird für entsprechende Stimmung auf der Anlage sorgen. Wir freuen uns auf ein interessantes Meeting, das die Springer zu Höchstleistungen puschen kann. Der Eintritt ist frei.