Faustball

Wanderpokal geht in die Schweiz

Die Mannschaft des TV Engen erkämpfte den guten 5. Platz
    von links. Christian Geiger, Lars Nilson, Volker Sauter, Christian Nutz, Jochen Martz.
    Die Männerriege  (MR.) Berlingen CH gewann das 46. Faustball-Hallenturnier des TV Engen.

Beim 46. intern. Faustball –Hallenturnier in der Großsporthalle wurde um den von Bürgermeister Johannes Moser gestifteten Wanderpokal gekämpft. Wieder waren 5 Schweizer Teams dabei, die gegen 5 deutsche Mannschaften antraten. Ab 9 Uhr wurde toller Sport geboten, es gab spannende Spiele in dieser alten deutschen Sportart. Faustball wird in der Schweiz sehr gepflegt, deshalb überrascht das Ergebnis nicht.

In einem sehr spannenden Endspiel auf 2 Gewinnsätze rang die Männerriege (MR.) Berlingen CH, den Pokalverteidiger die MR. Seuzach CH nieder.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Volker Sauter in launigen Worten bei den Gästen, den Spielern, den Damen für die Mithilfe und die Kuchenspenden, den Sponsoren, den Faustball-Mitgliedern und der Turnierleitung. Dann begrüßte Bürgermeister Moser die Gäste in seiner netten Art und TV Chefin Marita Kamenzin in Schwyzerdütsch ihre Landsleute und Gäste.
    Zusammen übergaben sie den Wanderpokal an die Siegermannschaft die Männerriege Berlingen CH, den 2. an die MR Seuzach CH, den 3. an den TSV Mühlhofen  und an die anderen  Preise und Urkunden.

Die weiteren Platzierungen:
    Team Radolfzell / Konstanz, MR Effretikon CH, TV St. Georgen.

Beim Faustballsport geht es immer sehr fair und kameradschaftlich zu, so saßen alle
    Teilnehmer und Gäste in geselliger Runde noch gerne zusammen.

Mit dem Versprechen 2018 wieder dabei zu sein traten sie die Heimfahrt an.