DSMM-Vorkampf im Bezirk

Mannschaften in Radolfzell erfolgreich

Die Mannschaft U16 des TV Engen: stehend v.l. Joanna Berger, Magdalena Meßmer, Maren Singer, Sabrina Strötzel, Franka Baumann, Svenja Czombera, Amelie Arians; sitzend v.l. Meike Henkel, Sandra Kotsch, Angelina Hellfeuer, Janine Peters. Auf dem Bild fehlt: Milena Müller
    Drei Engener Mannschaften traten zum DSMM-Vorkampf in Radolfzell an, um sich für das Badische Finale im September zu qualifizieren. Bei schwülheißem Wetter wurde den Athleten alles abverlangt, vor allem bei den Mittelstrecken. Aber alle waren hochmotiviert und absolvierten ihre Disziplinen konzentriert, so dass man mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein kann. Es gab auch etliche Bestleistungen.

Die U12-Mädchenmannschaft bestand aus Pauline Arians, Evelyn Martin, Fabin Braun, Michelle Czombera und Lilly Geßler. Fabien warf den Ball tolle 36m weit, Michelle lief über 800m in 3:16,84min ebenso Bestzeit wie Evelyn mit3:18,45min. Lilly sammelte im Weitsprung mit 3,74m viele Punkte, auch Pauline konnte mit 3,61m ganz zufrieden sein. In der Staffel liefen sie als Sieger in 30,93s durchs Ziel. Der Endstand lautete 4418 Punkte.

Die U-12 Jungen starteten mit Paul Grossekemper, Max Rohse, Colin Söker, Luca Torraco, Timo Endrass, Nicholas Fink und Luis Schlegel. Paul verbesserte seine Hochsprungleistung auf 1,18m, Max steigerte sich über 800m auf 3:08,97min. Colin warf 22m weit. Luca verbesserte sich im Weitsprung auf 3,63m, Timo Endras im Hochsprung auf 1,22m. Nicholas Fink gelangen drei Bestleistungen: Ballwurf 30m, Weitsprung 3,73m und Hochsprung 1,18m. Luis warf den Ball am weitesten mit tollen 41,50m. In der Staffel erreichten sie das Ziel nach 31,60s. Das ergab insgesamt 3847 Punkte.

Die Mädchen U16 starteten mit Svenja Czombera, Meike Henkel, Franka Baumann, Joanna Berger, Sandra Kotsch, Janine Peters, Milena Müller, Maren Singer, Sabrina Strötzel, Magdalena Meßmer. Im Kugelstoßen gelangen Milena (8,07m) und Janine Peters (8,18m) Bestleistungen, über 100m war Sabrina mit 13,46s am schnellsten vor Maren Singer in 13,60s, im Weitsprung war Sabrina mit 5,08m die beste Springerin vor Sandra Kotsch mit 4,68m (Bestleistung). Über 800m lief Magdalena nach 2:45,56min durchs Ziel. Knapp dahinter Franka, die sich auf tolle 2:46,54min steigerte. In der 4x100m Staffel liefen Magdalena, Sabrina, Maren, Milena 52,68s. Die Mädchen sammelten insgesamt somit 4847 Punkte.
    So ist zu hoffen, dass die Leistungen der drei Mannschaften für den Badischen Endkampf im Herbst reichen.