Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Test für 400m-Hürdenläufer

    Sportfest in Wangen
    Drei Athleten des TV Engen testeten ihre Form über die Langhürdenstrecke 400m bei einem Sportfest in Wangen/Allgäu. 

    Elena Janowicz ist neu auf der 400m-Hürdenstrecke
    Diese anspruchsvolle Strecke gehört zu den schwierigsten und härtesten Disziplinen der Leichtathletik. Dieser Aufgabe wollen sich drei Athleten in dieser Saison stellen. Theresa Heuel (U20), die die meisten Erfahrungen auf dieser Strecke mitbringt, startete mit 69,45s in die Saison, Elena Janowicz (U18), die diese Distanz zum ersten Mal lief stürtzte an der letzten Hürde und rettete sich in 71,53s ins Ziel. Der dritte Läufer, der Aktive Florian Bohner, auch schon erfahren auf dieser Strecke blieb nur knapp über 60s und konnte 60,02s notieren. Alle drei Läufer haben noch weiteres Potential und hoffen, sich noch weiter verbessern zu können. Thomas Kamenzin lief über die 800m-Strecke 2:04min und musste dem hohen Anfangstempo über 400m (58s) Tribut zollen. Auch er kann sich noch steigern.
    Zurück