16 Leichtathleten bei Sportlerehrung geehrt Neuauflage

Stabhochsprungmeeting am 8. Mai

vordere Reihe: Luzia Herzig, Pascale Speck, Sabrina Strötzel, Milena Müller; hintere Reihe: Thomas Kamenzin, Simon Schiller
    Bei der Sportlerehrung im „neuen Kleid", wurden 16 Nachwuchssportler aus der Leichtathletik-Abteilung geehrt. In der neuen Stadthalle, mit einem neuen Moderator und einem begeisternd redenden Matthias Berg mussten die Zuschauer und Sportler ihre Aufmerksamkeit zwar länger als drei Stunden aufrechterhalten, aber das Dabeisein hat sich gelohnt. Bei dem Vortrag des erfolgreichen Behindertensportlers lauschten die Zuhörer gebannt und haben bestimmt einiges von diesem Abend mitgenommen. Mit einer würdigen Ehrung durch Karl-Heinz Fritschi wurden dann die Sportler geehrt. Zunächst durften die jüngsten Leichtathleten, die Mädchen U14 auf die Bühne und Sabrina Strötzel, Milena Müller, Pascale Speck, Franka Baumann, Meike Henkel und Joanna Berger, wurden für ihren Vizemeistertitel beim Badischen Endkampf in der Mannschaft geehrt. Thomas Kamenzin (U20) erhielt für seine Leistungen über die Mittelstrecken ebenfalls einen Anerkennungspreis. Einen Sportpreis bekam Sabrina Strötzel für ihre Mehrkampfleistungen und zwei Badische Vizemeistertitel. Die aktuelle Badische Meisterin in der Halle im Hochsprung gehört mit ihren 1,61m zu den besten Hochspringerinnen in Deutschland in ihrer Altersklasse. In der Klasse U18 wurde Luzia Herzig für ihre Stabhochsprungleistungen geehrt, die letztes Jahr Sechste bei den Deutschen Jugendmeisterschaften wurde und in diesem Jahr in der Halle den Baden-Württembergischen Titel mit 3,65m geholt hat. Kai Anderlik (U18) wurde für seine Sprintleistungen geehrt. In der Altersklasse U20 bekam die Mannschaft der Mädchen (Felicitas Fallert, Luzia Herzig, Anna Kamenzin, Noelle Moßbrugger, Leonie Ort, Rebecca Wienbruch, Isabel Maier) ebenso einen Sportpreis wie die Jungen (Kai Anderlik, Thomas Kamenzin, Simon Schiller). Simon Schiller (U20) war erfolgreich im Hürdenlauf, Kugelstoßen und Diskuswerfen. Den Sportpreis bekam er für zwei Siege bei Badischen Meisterschaften. Der langjährig erfolgreiche Dreispringer Andreas Scheible (Männerklasse) bekam durch seine guten Leistungen und Platzierungen ebenfalls einen Sportpreis. Mit 14,57m konnte er wieder eine starke Leistung vorweisen. Einen Sonderpreis erhielten Luzia Herzig und Andreas Scheible für mehr als 10 Sportpreisehrungen in den vergangenen Jahren.
    Ein Filmbeitrag mit einem visuellen Überblick über die Leistungen im letzten Jahr und der Hinweis auf das am 8. Mai anstehende Nationale Stabhochsprungmeeting beschlossen die gute Darstellung der Engener Leichtathleten bei der diesjährigen Sportlerehrung.