Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2021

Qualifikationswettkampf in Engen

Lilly Geßler erzielt Topzeit über 300m Hürden

Lilly Geßler sprintet zur Deutschen W15 Meisterschaft über 300m Hürden.
Der TV Engen richtete wie im letzten Jahr wieder ein Sportfest unter Coronabedingungen aus und man merkte allen Akteuren an, wie sehr die Wettkämpfe vermisst wurden und wie groß die Lust auf Vergleiche untereinander ist. Wettkampfluft ist doch etwas ganz anderes als nur Training und in Engen wurde mit den Disziplinen Speer, Kugel, Hochsprung und Hürdenlauf ein breites Spektrum angeboten, dass viele Vereine aus ganz Baden-Württemberg gerne annahmen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und mit der guten Organisation waren die Bedingungen für die Wettkämpfer optimal.
Dabei schaffte Lilly Geßler (TV Engen) mit der besten Tagesleistung die Qualifikation für die W15-Deutschen Meisterschaften in ihrem ersten offiziellen Rennen mit ausgezeichneter Renneinteilung und technischer Leistung in starken 45,66 Sekunden. Damit liegt sie aktuell an dritter Stelle der Deutschen Bestenliste der W15 und erreichte D-Kadernorm. Sie hatte davor schon ihre Konkurrenz über 80m Hürden sicher in 12,85 Sekunden gewonnen. Über die Kurzhürdenergebnisse konnten sich weitere Athletinnen des TV Engen freuen. Emely-Marie Hoppe (13,38 Sekunden) und Michelle Czombera (13,67 Sekunden) liefen persönliche Bestzeit (BL). Trainer Thomas Kamenzin lief über 400m Hürden 63,01 Sekunden. Im Hochsprung freuten sich ebenfalls einige Athleten über eine neue Bestleistung. Jan Offenberg (M15) steigerte sich auf 1,58m, Nathanael Meyer auf 1,50m. Max Rohse übersprang 1,46m. Kathrin Haselwander (U20) erreichte 1,44m, Michelle Czomabera (W15) übersprang 1,40m und Hannah Singer steigerte sich auf 1,36m.
U18 Speerwerfer Aaron Küchler gewann zwar mit 47,83m und sucht weiter nach einer Möglichkeit, seine Trainingsergebnisse umzusetzen. Fabien Braun (TV Engen) stieß die Kugel auf 10,40m und gewann das Speerwerfen mit 29,87m (beides Bestleistungen). Pauline Arians (W14) kam im Kugelstoßen auf 8,29m und Magdalena Meßmer erreichte 7,56m. Nicholas Fink (M15) steigerte sich im Speerwurf auf 30,10m.