Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint
Talentiade
Leichtathletik Talentiade

Berichtsarchiv 2021

Läufertag in Konstanz

Luca Hammer mit ansprechenden Leistungen

Magdalena Meßmer (TV Engen) startet über 100m durch
Eine kleine Abordnung des TV Engen war in Konstanzer Bodenseestadion am Läufertag am Start. Ziel war es, wieder Wettkampfluft nach langer Pause zu schnuppern und vielleicht die eine oder andere Qualifikation zu erreichen.
Am nächsten arbeitete sich Langsprinter Luca Hammer (U18) an die Normen heran. Im zweiten Rennen überhaupt über 200m kam er nach 24,55 Sekunden ins Ziel. Die Norm für die BaWü hatte er zwar damit noch nicht erreicht (24,40 Sekunden), doch er steigerte sich um eine halbe Sekunde und hat noch viel Potential. Über 400m kurze Zeit später zeigte er einen gleichmäßigen Lauf mit guter Tempoeinteilung und erreichte ebenso eine neue Bestleistung. Die Uhr blieb für ihn bei 56,55 Sekunden stehen.
Die 19-jährige Magdalena Meßmer wurde Vierte über 100m in 14,03 Sekunden, nachdem sie im Vorlauf 14,14 Sekunden gelaufen war. Mit Jan Offenberg und Nathanael Meyer (M15) schnupperten zwei Neueinsteiger Wettkampfluft und machte ihre Sache recht gut. Jan lief die 100m in 12,86 Sekunden und Nathanael erreichte 14,03 Sekunden. Ihre weiblichen Mannschaftskameraden Emely-Marie Hoppe (100m in 13,52 Sekunden) und Fabien Brau (14,04 Sekunden) blieben etwas unter ihren Möglichkeiten. Die 14-jährige Pauline Arians lief Bestzeit über 100m in 14,23 Sekunden. Sie wurde Zweite. Joel Haverkamp (M12) lief die 75m in 12,71 Sekunden und Maik-Leon Hoppe in 11,57 Sekunden. Joel zeigte über 800m mit 3:08,25 Minuten eine gute Leistung.
Zurück