Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2021

Sportfest Tübingen

Nachwuchs des TV Engen startet in die Saison

V.l. Michelle Czombera, Thomas Kamenzin, Pauline Arians, Aaron Küchler, Lilly Geßler, Luca Hammer, Emely-Marie Hoppe, Fabien Braun
Die Nachwuchsathleten des TV Engen unter der Regie von den Trainern Thomas Kamenzin und Achim Arians reisten nach Tübingen, um beim dortigen Sportfest „LAV and friends" in den ersten offiziellen Wettkampf in dieser Saison zu starten. Die Athleten freuten sich über diese Möglichkeit. Bei den Mädchen ging es darum, einige Disziplinen im Blockmehrkampf zu testen, wo sie bei den Badischen Meisterschaften am 17.7. in Konstanz als Mannschaft und im Einzel antreten wollen. Im Weitsprung gelang Fabien Braun mit 4,75m der weiteste Sprung. Lilly Geßler lag mit 4,73m knapp dahinter. Michelle Czombera konnte mit Bestleistung von 4,60m überzeugen. Emely-Marie Hoppe erreichte 4,28m und Pauline Arians 4,09m. Im Kugelstoßen dominierte Fabien Braun die Konkurrenz mit drei Stößen über 10m, der weiteste lag bei 10,20m. Lilly Geßler stieß 9,60m. Über 100m war Emely-Marie Hoppe mit 13,28 Sekunden die zweitschnellste Sprinterin, gefolgt von Fabien Braun und Lilly Geßler (beide 13,73 Sekunden). Pauline Arians lief nach 14,37 Sekunden und Michelle Czombera nach 14,47 Sekunden durchs Ziel. Aaron Küchler (U18) konnte sein gutes Einwerfen mit dem Speer nicht umsetzen und kam auf 45,12m. Trainer Thomas Kamenzin ging über 200m (24,27 Sekunden) und 400m (54,10 Sekunden) an den Start. Luca Hammer startete über 100m (12,31 Sekunden) und 200m (25,22 Sekunden). Nun hoffen sie, in weiteren Vorbereitungswettkämpfen ihre Form weiter zu verbessern. Am kommenden Wochenende besteht dazu in Konstanz (26.6.) und Engen (27.6.) die Möglichkeit dazu.
Zurück