Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint
Talentiade
Leichtathletik Talentiade

Berichtsarchiv 2021

Stabhochsprungmeeting Engen

Bestleistungen purzelten reihenweise

 Luzia Herzig übersprang 3,91m und setzt ihren Aufwärtstrend fort.

Stabhochsprung-Nachwuchselite in Engen zu Gast
Ben Bichsel springt mit 4,91m am höchsten

Bei perfekten Bedingungen, leichtem Rückenwind und hochsommerlichen Temperaturen hatten die 27 Springer aus allen Teilen Baden-Württembergs so richtig Lust am Springen im Engener Hegaustadion beim Einladungswettkampf im Stabhochsprung und setzten das umgehend in Höhenmeter um. Reihenweise wurden vor den Augen des Landestrainers Stephan Munz und den Begleitern Bestleistungen verbessert und man merkte den Akteuren so richtig die Freude am Wettkampf an. Der Springer mit der höchsten Höhe dieses Tages, Ben Bichsel (U20, LG Radolfzell), sprang zwar nicht Bestleistung, aber mit 4,91m bestätigte er seine sehr gute Form. Die aufgelegten 5,10m, die er nicht mehr schaffte, sind mit Sicherheit im Bereich des Möglichen und man darf gespannt sein, wann diese Marke fallen wird. Nächste Woche in Koblenz bei den U23-Meisterschaften hat er die nächste Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Lokalmatadorin Luzia Herzig (Aktive, TV Engen) zeigte mit guten Sprüngen, dass sie nichts verlernt hat und mit Ehrgeiz an ihrer Technik arbeitet. Der beste und richtig gut gelungene Sprung über 3,90m zeigte ihr ganzes Potential. Kleinere Verletzungen hinderten sie allerdings noch daran, höher zu springen. Die Neueinsteigerin Lea Brauner (W14, StTV Singen), die in ihrem ersten Wettkampf 2,11m übersprang sowie Sophia Möhler (W14, LG Salemertal), die leider noch keinen gültigen Versuch hatte, sammelten gute Erfahrungen bei ihrem ersten Stabhochwettkampf. Ebenfalls seinen ersten Wettkampf bestritt Neuzugang Tim Augustin (U20, TV Engen) und übersprang 2,41m. Das Team des TV Engen war sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Stabhochsprungmeetings und die Mühen der Organisation, gerade zur Zeit der abklingenden Pandemie, haben sich im Sinne der Sportler gelohnt.
Zurück