Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2020

23 Athleten bei Engener Sportlerehrung

Sonderehrung für Gudrun Dor und Anita Herzig

Verdient: Sonderpreis für Gudrun Dor (Trainerin Leichtathletik) und Anita Herzig (Übungsleiterin Turnen, Frauengymnastik, Sportabzeichen, Leichtathletik)
23 Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletik-Abteilung wurden bei der Engener Sportlerehrung geehrt. Die große Anzahl ist auf die Ausrichtung auf die Mannschaftskämpfe aufgebaut, bei denen auch die nicht so leistungsorientierten und leistungsstarken Sportler mit eingebunden werden. Als Leistungsstützpunkt in Baden ist die Grundlagenarbeit ein Stützpfeiler im Training des TV Engen. Darüber hinaus gibt das Trainingsangebot den leistungsorientierten Athleten die Möglichkeit, auf höherer Ebene erfolgreich zu sein.
Dazu wurde Trainerin Gudrun Dor für ihre langjährige Arbeit geehrt, die von 1993 ab die Leichtathletikabteilung aufgebaut hat und viele Athleten zu den verschiedensten Deutschen Meisterschaften geführt hat. Des Weiteren eine weitere treue Übungsleiterin, Anita Herzig, die seit 1997 das Sportabzeichen durchgängig leitet und viele Jahre Trainerin war. Andreas Scheible ist dem Verein am längsten treu und hat 17 Sportpreise bisher erhalten, gefolgt von Luzia Herzig mit 15 Auszeichnungen.

Hier die Namen der Geehrten im Einzelnen:
U14: Emely-Marie Hoppe, Lilly Geßler, Fabien Braun, Michelle Czombera, Pauline Arians; W15: Amelie Arians; WU18: Magdalena Meßmer, Sabrina Strötzel, Maren Singer, Franka Baumann, Svenja Czombera, Sandra Kotsch; WU20: Kathrin Haselwander, Hanna Komin; WU23: Luzia Herzig, Rebecca Wienbruch; M 15: Aaron Küchler; Aktive: Kai Anderlik, Simon Schiller, Thomas Kamenzin, Florian Bohner, Andreas Scheible, Enrico Güntert

Besondere Leistungen:
Enrico Güntert:
Europameisterschaften (U23)                 – Teilnehmer im Weitsprung
1. Platz, Deutsche Meisterschaften U23, Weitsprung, 7,65m, Wetzlar, 15.06.
Deutsche Meisterschaften (U23)            – 1. Platz im Weitsprung
Schweizer Meisterschaften (Indoor)       – 3. Platz im Hochsprung
Schweizer Meisterschaften                    – 3. Platz im Weitsprung
Schweizer Meisterschaften (U23)           – 1. Platz im Weitsprung
Schweizer Meisterschaften (U23)           – 1. Platz im Hochsprung
Schweizer Meisterschaften (Team)         – 1. Platz im Weitsprung
Schweizer Meisterschaften (Team)         – 1. Platz im Hochsprung
Bestleistungen: Weitsprung: 7,65m (Platz 2 Deutsche Bestenliste U23, Platz 11 Deutsche Bestenliste Aktive), Hochsprung: 2,06m, 100m: 11,03 Sekunden

Luzia Herzig:
Platz 1 der Deutschen U23-Bestenliste im Stabhochsprung (4,20m), Platz 8 bei den Aktiven Frauen, L-Kadermitglied in Baden-Württemberg
8. Platz, Deutsche Meist. Aktive, Stabhoch, 4,11m, Berlin, 03.08.
2. Platz, Deutsche Meist. U23, Stabhoch, 4,15m, Wetzlar, 15.6.
1. Platz, Süddeutsche Meist., U23, Stabhoch, 4,10m, Koblenz, 23.06.
2. Platz, Süddeutsche Hallenmeist., Aktive, Stabhoch, 4,00m, Frankfurt, 03.02.
1. Platz, BW-Hallenmeisterschaften Aktive, Stabhoch, 4,00m, Sindelfingen, 26.01.
1. Platz, BW Meisterschaften Aktive, Stabhoch, 4,00m, Heilbronn, 01.06.

Emely-Marie Hoppe: Platz 2 der Badischen Bestenliste über 75m (9,90 sec), Platz 1 der Badischen Bestenliste im Weitsprung (5,28m) F-Kader BW

Fabien Braun: Platz 1 der Badischen Bestenliste im Kugelstoßen (9,55m)

Aaron Küchler: Platz 3 der Badischen Bestenliste im Speerwurf (51,73m), Platz 2 der Badischen Bestenliste im Ballwurf (61,50m), D-Kadermitglied BW