Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2019

Kinderleichtathletik in Singen

Erfolgreiche Mannschaften der U10 und U12

Linkes Bild: Bild U10: Hintere Reihe (v.l.): Tatjana Czombera, Micha Haverkamp, Lennart Kinzner, Samira Saur, Pia Rohse, Nelia Finsler; Vordere Reihe: Mia Zanger, Alexander Mellein, Sedric Saur, Nico Birkholz, Enya Minge, Alexander Sytschew

Rechtes Bild: Bild U12: Mika Kemper, Joel Haverkamp, Joshua Kuba, Amy Müller, Luca Endraß, Alana Zanger und Carla Oberländer
Bei der zweiten Runde der Kinderleichtathletik, die in Singen durchgeführt wurde, starteten in der U12-Mannschaft aus Engen Joshua Kuba, Joel Haverkamp, Carla Oberländer, Amy Müller, Mika Kemper, Luca Endraß und Alana Zanger. Dieser Mannschaftsmehrkampf wurde in den Disziplinen Additionsweitsprung, Heuler-Weitwurf, 50m Sprint und Stadion-Cross (ca. 1500m) durchgeführt. Das Team Engen erreichte hinter Singen und Radolfzell den dritten Platz.
Die besten Ergebnisse erreichten im Sprint Alana (8,37s), Mika (8,44s) und Carla (8,78s). Im Heulerball steigerte sich Alana auf 17 Zonen, gefolgt von Amy (11 Zonen) und Joshua (12 Zonen). Im Additionsweitsprung glänzten Mika mit 3,76m als weitesten Sprung und Alana, die 3,64m erreichte. Bei der Crossstrecke war Alana die Schnellste, 6 Sekunden vor Joel.
In der U10-Mannschaft starteten Micha Haverkamp, Lennart Kinzner, Samira Saur, Pia Rohse, Nelia Finsler; Vordere Reihe: Mia Zanger, Alexander Mellein, Sedric Saur, Nico Birkholz, Enya Minge, Alexander Sytschew. Sie erreichten den zweiten Platz. Ihre Disziplinen waren Hoch-Weitsprung, Sprint, Heulerballwurf und Biathlon. Diese Mannschaft belegte den zweiten Platz.