Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2019

Bronze, Silber, Gold - Abenteuer Sportabzeichen

Ferienprogramm der Stadt Engen

Gruppenbild nach erfolgreichem Sportabzeichentag
17 motivierte Kinder trafen sich mit den Leitern der Sportabzeichengruppe Anita Herzig, Gertrud Küchler und Richard Willems und einigen Helfern der Abteilung Leichtathletik des TV Engen, um das erste Sportabzeichen zu schaffen.
Trotz Regen am Vormittag konnten alle notwendigen Disziplinen im Stadion und in der Halle durchgeführt werden. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und alle Kinder haben die Anforderungen erfüllt. Zur letzten Disziplin, dem Schwimmen, wanderte die Gruppe gut gelaunt zum Engener Freibad. Das Bad war jedoch „wegen Gewitter geschlossen" worden, obwohl es nicht danach aussah und auch nicht kalt war. Trotz voriger Absprache mit dem Bademeister waren die Leiter nicht darüber unterrichtet worden. Das war ein etwas trauriges und ärgerliches Ende des Sportabzeichentages.
Die Kinder konnten das Abzeichen nicht fertig machen und die Eltern sind gefordert, sich selber um den Schwimmnachweis zu kümmern.
Alle, die diesen noch bringen, sind herzlich eingeladen zur Saisonabschlussfeier des TV Engen, Abteilung Leichtathletik, bei der die Sportabzeichen feierlich überreicht werden.
Weitere Bilder auf https://www.tv-engen.de/de/leichtathletik/bildergalerien/2019
Zurück