U12-MädchenTeam erfolgreich

Team-Wettkamp in Villingen

v.l. Sandra Kotsch, Meike Henkel. Franka Baumann, Fördervereinsvorsitzende Ulrike Henkel, Johanna Martz, Angelina Hellfeuer

Im Team-Wettkampf, wie neuerdings die DSMM als Mannschaftsmeisterschaft heißt, strateten fünf Mädchen U12 des TV Engen in Villingen beim Vorkampf in der Gruppe, das heißt, sie aboslvierten die Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 50m-Sprint und 4x50m-Staffellauf, wobei die zwei besten Ergebnissein Punkten zu einer Gesamtpunktzahl zusammengezählt werden.
    Franka Baumann erreichte über 50m nach 8,41s das Ziel und im Weitsprung gelang ihr ein Sprung auf 3,77m. Meike Henkel verbesserte ihre Bestwerte gleich zweimal. Im Ballwurf steigerte sie sich auf 29m und im Weitsprung auf 3,68m. Sandra Kotsch warf 28m weit und sprang 3,55m. Angelina Hellfeuer freute sich im Ballwurf über ihre Bestleistung von 20,50m und Johanna Martz lief im 50m-Lauf 8,79s. In der Staffel gewannen Johanna, Meike, Franka und Sandra ihren Lauf in 32,25s. Am Ende kamen dabei 2990 Punkte heraus. Nun bleibt es spannend, ob sie damit das Badische Finale erreichen können.