Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Felicitas Fallert Badische Meisterin

    4 Medaillen für TV Engen
    Nicht nur mit Regen und Wind hatten die Nachwuchs-Leichtathleten in Mosbach bei den Badischen U16-Meisterschaften zu kämpfen.
     

    Wir haben´s und sind geschafft: v.l. Luzia Herzig, Ann-Christin Fink, Christian Roesler, Felicitas Fallert, Ann-Kristin Geyer (Gottmadingen)
    Hinzu kamen Probleme des Ausrichters mit der Zeitmessung und der Auswertung, die immer wieder zu Irritationen führten. Dennoch konnten die 14- und 15-jährigen Athleten des TV Engen durch gute Leistungen überzeugen. Die erfolgreichste Athletin war an diesem Tag Felicitas Fallert (W15), die trotz Überschneidungen und Verschiebungen des Wettkampfprogramms zuerst über 80m Hürden im Endlauf die Silbermedaille holen konnte und wenig später als Hochsprungsiegerin feststand. In beiden Disziplinen konnte sie sogar Bestleistung bei böigem Wind erzielen. Über die Hürden blieb sie wiederum unter 12 Sekunden und konnte sich leicht auf 11,94s verbessern. Ebenso im Hochsprung, wo sie nach übersprungenen 1,58m als Siegerin feststand und die neue Bestleistung von 1,64m auflegen ließ, die sie dann auch schaffte. Den Medaillensatz komplettierte sie dann im Weitsprung mit dem dritten Platz, wo sie 5,17m erreichte und mit 5 Versuchen über 5m konstante Sprüngen zeigte. Luzia Herzig (W14), die im Stabhochsprung erfolgreich die Höhe von 2,60m überquerte, lag damit am Ende des Wettkampfs auf Platz zwei und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Zuvor lief sie im Endlauf über 80m Hürden in 13,26s auf den fünften Platz. Ebenso auf den fünften Rang lief ChristianRoesler (M15) nach 3000m ins Ziel. In einem couragierten Rennen hängte er sich an die Spitzengruppe und konnte mit einem tollen Endspurt die weiteren Verfolger hinter sich lassen. Er erreichte sehr gute 10:10,56min und verbessserte seine Bestleistung um runde 14 Sekunden. Die 4x100m-Staffel der Mädchen der Startgemeinschaft Engen-Gottmadingen startete in einer neuen Zusammenstellung. Sie  musste wegen Problemen bei der Zeitmeßanlage zweimal laufen. Nach recht guten Wechseln und 52,76s erreichten sie das Ziel. Die Staffel lief in der Besetzung: Ann-Kristin Geyer, Ann-Christin Fink, Felicitas Fallert und Luzia Herzig. Im Hochsprung platzierte sich Ann-Christin Fink mit 1,50m im Hochsprung auf Rang sieben. Die weiteren Ergebnisse unter www.blv-online.de .
    Zurück