DJMM

Doppelsieg für TV Engen und gelungene Titelverteidigung

Einen wiederholten Doppelerfolg und damit die Titelverteidigung feierten die U20-Mannschaften der männlichen und weiblichen Jugend. Mit etwas Glück und viel Einsatz schafften die Athleten dieses Kunststück, obwohl es durch einige Absagen und Ausfälle zunächst nicht so aussah. Die jugendlichen Mädchen hatten sich bis zur abschließenden 4x100m-Staffel einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet, als der Sieg durch einen Sturz von Carolin Ort doch noch in Gefahr geriet. Doch die Staffelmannschaft brachte das Staffelholz noch rechtzeitig ins Ziel. Die besten Leistungen erzielte Felicitas Fallert über 100m in 12,94s und im Weitsprung mit 5,27m. Über 800m überzeugte Larissa Waldvogel mit 2:2817min.
    Bei den Jungen dagegend stand der Sieg vor der Staffel auf Messers Schneide. Gerade einmal 9 Punkte lag die Mannschaft vor der StG Hochrhein und die 4x100m-Staffel mit Florian Bohner, Christoph Herzig, Mateo Moßbrugger und Thomas Kamenzin rettete den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung von 7 Hundertstelsekunden ins Ziel. Werfer Maximilian Hirschfeld stieß dabei die Kugel auf 11,20m (Bestleistung) und Mateo Moßbrugger sprintete die 100m in 11,85s. Die wertvollsten Punkte sammelten die 800m-Läufer Thomas Kamenzin (2:10,20min) und Daniel Schwehr (2:11,07min).