Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Felicitas Fallert holt Hürden-Silber

    Baden-Württembergischen Meisterschaften in Pliezhausen

    Ann-Christin, Felicitas und Thomas
    nach der Regenschlacht
    Bei nasskalter Witterung gingen die Jugendlichen unter 18 Jahren bei ihren Baden-Württembergischen Meisterschaften in Pliezhausen an den Start. Dabei ging es mehr um die Platzierung als um Bestleistungen, denn diese waren bei diesem Wetter nicht zu erwarten.
    Dennoch bewältigte Felicitas Fallert den Hürdenwald über 100m in neuer Bestzeit und holte damit hinter Dauerkonkurrentin Kristin Tuxford aus Karlsruhe die Silbermedaille. Ihre Zeit von 14,65s bedeutete gleichzeitig auch, dass die trainingsfleißige Athletin mit dieser Zeit die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften sowie die D-Kadernorm für den Landeskader geschafft hatte. Zuvor war sie im Weitsprung nach einer Zitterpartie nach zwei ungültigen ersten Versuchen mit 5,26m Siebte geworden.
    Bei ihrer ersten Landesmeisterschaft im Dreisprung konnte sich Ann-Christin Fink mit einem Sprung auf 9,91m die Finalteilnahme und den achten Platz sichern.
    Thomas Kamenzin, der sich seit dieser Saison auf die 400m spezialisiert hat, sammelt noch Erfahrung über diese Strecke. Er ging etwas zu langsam an und lag am Ende nach 55,26s auf Platz 10. Dennoch zeigt die Leistungsentwicklung für den fleißigen Athleten nach oben.
    Zurück