Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Luzia Herzig holt Silber über die Hürden

    Meisterschaft in Konstanz
     

    Bei nassem, windigem und kalten Wetter kämpften die Besten der U16 aus Baden um Meisterschaftsehren in Konstanz. Den „Heimvorteil" nutzte Luzia Herzig (W15) über die 80m Hürdendistanz. Mit neuer Bestzeit von 12,50s war sie Vorlaufschnellste und musste sich im Endlauf wiederum nach Bestzeit (12,45s) nur einer Athletin geschlagen geben und holte damit Silber. Im Stabhochsprung schaffte sie 2,60m und hatte Pech bei den Sprüngen über 2,70m, weil sie die Höhe schon geschafft hatte und danach der Stab die Latte berührte und diese dann herunterfiel. Sie wurde Vierte in dieser Disziplin. Platz sechs belegte die Staffel mit Desiree Roth, Luzia Herzig, Rebecca Wienbruch und Janina Oexle in 53,07s. Ein Wechselfehler verhinderte eine bessere Zeit und Platzierung. Desiree Roth und Rebecca Wienbruch schafften im Hochsprung 1,35m, Desiree konnte ihre Bestzeit im Vorlauf der 80m Hürdenstrecke auf 13,38s verbessern.
    Zurück